Jump to content

unerklärliche probleme win2k3 srv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

folgendes problem:

 

habe bei einem kunden einen srv aufgestellt.

 

5 clients alle xp

1 srv win2k3 standard

 

domäne erstellt user erstellt. hauptfunktion zur zeit nur dateiserver. backupsoftware veritas backup exec 10

 

in unregelmäßigen abständen bleibt der server stehen bzw. hängt er sich so weg das man ihn nur noch mit nem reset neustarten kann...in der ereignisverwaltung lassen keine warnungen o. fehlermeldungen auf konfigurationsprobleme schliessen. komischerweise funktionierte das ding die letzten beiden wochen einwandfrei u diese woche spinnt das ding en wieder!!!

 

any ideas????

 

gruss

der heiko

Link zu diesem Kommentar

als erstes mal prüfen, ob dieses "Hängenbleiben" vielleicht mit ner Zeitlichen Aktion zusammenhängt.

Wir hatten die sache mal bei nem 2000-er, hier war es so, das dhcp installiert ware, aber ein rechner en feste ip hatte, die im dhcp bereich lag. dieser umstand hat dem Server in unregelmäßigen abständen zum Neustart verführt :-)))) - war richtig sch...., weil natürlich offene Datenbanken.......

 

LG Maik

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich glaube man kann die Frage nicht explizit beantworten.

Wenn die Kiste ordentlich aufgesetzt wurde, dann kommen eine Menge Möglichkeiten in Frage. Die wichtigsten sind jedoch

1. absolute Hardwarpoblematik

2. Ein Treiber oder eine Software

 

Ich tippe allerdings auf ersteres. wir sollten aber noch wissen, was da drin ist (Board, RAM+Hersteller, RAID, Streamer, installierte Software).

 

reinersw

 

knapp daneben ist auch vorbei

-----------------------------------

Link zu diesem Kommentar

logs hab natürlich kontrolliert, steht auch im ersten beitrag. dhcp läuft nicht. die user sind auf das problem aufmerksam gemacht worden u beobachten alle ihre aktivitäten sehr gewissenhaft nur lässt sich leider kein zeitlicher zusammenhang rekonstruieren.

 

als software ist nur noch backup exec 10 installiert ansonsten nichts. ungewöhnlich war, das anfang letzter woche der backupjob, 3x hintereinander mehr als 30stunden gebraucht hat bis er fertig war. diese woche läuft er sauber in 45min durch...

 

denke mittlerweile auch an die hardware, nur bei einem server der sich in der produktivumgebung befindet ist das immer sehr schwer herauszu finden an welchem(n) bauteil(en) es liegt. es ist nen maxdata server mit intelboard nen slt streamer für genauere angabe muss ich mir die daten erstnochmal zusammen suchen...

 

danke schonmal für die hilfe

 

 

hcibis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...