Jump to content

Keine Anmeldung mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

Nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Wir/ich habe jetzt eine Neuinstallation über die Vorhandene durchgeführt. Die Daten sind da, die Progrmamme natürlich nicht mehr. Aber das ist das kleinere Übel. :rolleyes:

Woran es letztendlich gelegen hat, ist zwar nach wie vor schleierhaft, aber was solls....

 

Bis demnächst.

 

sl Alex

 

Hallo zusammen,

 

für solche Fälle würde ich mir mal überlegen, eine Lizenz des Winternals ERD-Commander zu besorgen.

 

Siehe hier: http://www.winternals.com/products/repairandrecovery/erdcommander2002.asp?pid=erd

 

Das Programm ist so eine Art von CD-bootbares Windows XP. Gleiche Oberfläche. Ähnlich wie diese Boot-CDs von Knoppix nur halt auf Windows-Technologie basierend.

 

Das Programm kann sogar das Admin Passwort zurücksetzen. Ob das allerdings funktioniert kann ich nicht sagen. Musste es glücklicherweise noch nie ausprobieren.

 

Aber Man hat die Netzwerkumgebung und kann sich sogar an der DOmäne anmelden.

Ich konnte damit letztens ein paar Daten von der C-Partition sichern.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

moin moin,

 

ich wundere mich ein bischen das hier noch kein mod wegen boardregel die kriese bekommen hat.

...

ja mit dem erd commander (habe das teil gekauft) kann man für diverse microsoft versionen die kennwörter zurücksetzen.

...

habe in der firma eine erklärung unterschrieben - wenn ich damit erwischt werde bekomme ich morgen frei + übermorgen auch und etc. ...

...

allerdings wenn das gerät so eingerichtet ist, das nur donänen administratoren zugriff habe dann nützt einem das teil auch nicht. dadurch das das gerät jetzt in einer arbeitsgruppe ist, sind die draussen.

...

lieber das spielchen mit einer zweiten platte daten retten + neu aufsetzen.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
moin moin,

 

ich wundere mich ein bischen das hier noch kein mod wegen boardregel die kriese bekommen hat.

...

ja mit dem erd commander (habe das teil gekauft) kann man für diverse microsoft versionen die kennwörter zurücksetzen.

...

habe in der firma eine erklärung unterschrieben - wenn ich damit erwischt werde bekomme ich morgen frei + übermorgen auch und etc. ...

...

allerdings wenn das gerät so eingerichtet ist, das nur donänen administratoren zugriff habe dann nützt einem das teil auch nicht. dadurch das das gerät jetzt in einer arbeitsgruppe ist, sind die draussen.

...

lieber das spielchen mit einer zweiten platte daten retten + neu aufsetzen.

 

gruss

d.k.

 

Wenn man damit ein Problem lösen kann, denke ich kann man das ruhig mal zur Sprache bringen. Dafür gibt es ja solche Tools.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar

moin -nin,

 

ich weiss nicht welche probleme damit gelöst werden.

vielmehr denke ich das damit probleme geschaffen werden.

oder kann ich mit dem erb commander den urzustand wiederherstellen?

...

lustig lustig rechner aus einer domäne kicken. computerkonto? ntfs rechte? gpo? lokale richtlinie?

...

damit ist der rechner nicht wieder in der domäne und ich wette das der erb commander da auch nicht helfen wird.

...

nix für ungut aber bei 2000 potentiellen dau's biete ich einfach mal diese wette an.

 

gruss

d.k.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...