Jump to content

Keine Anmeldung mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes (für mich neues) Problem: Ich habe ein Dell Inspirion 9300 mit Win XP Pro SP2 als Mitglied einer Domain. Soweit (war) alles kein Problem.

Jetzt habe ich heute Früh über Netzwerkkennung die Domaine entfernt und den Rechner zu einer Arbeitsgruppe hinzugefügt.

 

Nach einem Neustart kommt jetzt ganz normal die Anmeldemaske, auch mit dem Button "Optionen", der allerdings, wenn man ihn ausklappt, nur das blaue "DE" zeigt und sonst nichts. Es ist einfach ein weiterer farbloser Bereich da. Als Benutzer ist der Domänenuser und der Admin vorhanden. Trotz richtiger Passworteingabe lässt mich der Rechner nicht rein. Beim abgesicherten Modus passiert das gleiche. Die zuletzt als bekannt funktionierende Konfiguration verwenden hat den selben Effekt.

Wenn ich die Rescue-CD verwenden will, kommt eine RAM-Fehlermeldung.

 

Weiss jemand Rat?

 

Danke im Voraus.

 

PS: Bitte sagt nicht "komplett neu installieren" :(

Link zu diesem Kommentar

nun ja hört sich für mich so an als wäre das lokale administrator passwort ein anderes.

 

und das wenn du auf "optionen" klickst da nicht mehr viel steht ist ja auch nicht falsch eine domäne ist dem client ja nicht bekannt. allerdings sollte dort meiner meinung nach noch ein punkt über das dfü netzwerk anmelden sein.(ich sehe so selten clients die nicht in einer domäne sind :) )

 

 

also kennst du das lokal administrator passwort?

Link zu diesem Kommentar

tjaaaa, sieht wohl so aus, als sei das pwd falsch!!

..oder die lok. sicherheitsrichtlinie verbietet es sich anzumelden

..oder der lok. admin wurde umbenannt (?)

..notadmin ist wohl auch net angelegt?!

 

wieso ziehst du das teil net einfach schnell neu hoch?!

 

PS:nach tipps zum umgehen von passwörtern und dergleichen brauchst du lt. boardregeln gar nicht erst fragen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
tjaaaa, sieht wohl so aus, als sei das pwd falsch!!

..oder die lok. sicherheitsrichtlinie verbietet es sich anzumelden

..oder der lok. admin wurde umbenannt (?)

..notadmin ist wohl auch net angelegt?!

 

wieso ziehst du das teil net einfach schnell neu hoch?!

 

PS:nach tipps zum umgehen von passwörtern und dergleichen brauchst du lt. boardregeln gar nicht erst fragen! ;-)

 

Hallo, aalso:

pwd stimmt, allerdings sieht es so aus, als kann er es weder dem lokalen Admin noch dem Domänenadmin zuordnen. Deswegen auch immer die selbe Fehlermeldung.

Umbenannt wurde nix.

Notadmin leider auch nicht.

 

Weil beim ursprünglichen einrichten nur EINE Partition mit schlappen 60 GB angelegt wurde. Frag besser nciht warum... ;-( Und wir dann alle Daten verlieren würden.

 

PPS: pwd-umgehen-tipps habe ich schon woanders gefunden, hilft mir an der Stelle allerdings auch nicht weiter, weil damit die HDD nicht gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen.

 

Nochmals Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

 

Wir/ich habe jetzt eine Neuinstallation über die Vorhandene durchgeführt. Die Daten sind da, die Progrmamme natürlich nicht mehr. Aber das ist das kleinere Übel. :rolleyes:

Woran es letztendlich gelegen hat, ist zwar nach wie vor schleierhaft, aber was solls....

 

Bis demnächst.

 

sl Alex

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...