Jump to content

Priorität von Prozessen erhöhen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: habe seit gestern einen Prozess auf WInNT Server laufen. Dieser Prozess soll eine höhere Priorität bekommen, da der Prozessor nur bei ca. 4% Auslastung liegt. Mit dem Rechtsklick im Taskmanager funktionert es nicht. Da bekomme ich die Meldung "Access denied".

Hat jemand ein Ahnung, wie man das sonst noch regeln könnte? Zusatztools oder so?

Link zu diesem Kommentar

Dr. Melzer hat Recht. Wenn der Prozessor beim Abarbeiten des Prozesses sowieso nur 4% Last hat, bringt die Erhöhung der Prozesspriorität gar nicht. Der Prozess nimmt sich normalerweise, was er bekommt. Die Priorisierung von Prozessen dient dazu, bei mehreren parallel laufenden Prozessen einem (oder mehreren) von den Prozessen mehr Prozessorzeit zu geben, als den anderen.

 

Dein Prozess wird auch bei einer höheren Priorisierung nicht schneller fertig sein.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...