Jump to content

Priorität von Prozessen erhöhen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: habe seit gestern einen Prozess auf WInNT Server laufen. Dieser Prozess soll eine höhere Priorität bekommen, da der Prozessor nur bei ca. 4% Auslastung liegt. Mit dem Rechtsklick im Taskmanager funktionert es nicht. Da bekomme ich die Meldung "Access denied".

Hat jemand ein Ahnung, wie man das sonst noch regeln könnte? Zusatztools oder so?

Link to comment

Dr. Melzer hat Recht. Wenn der Prozessor beim Abarbeiten des Prozesses sowieso nur 4% Last hat, bringt die Erhöhung der Prozesspriorität gar nicht. Der Prozess nimmt sich normalerweise, was er bekommt. Die Priorisierung von Prozessen dient dazu, bei mehreren parallel laufenden Prozessen einem (oder mehreren) von den Prozessen mehr Prozessorzeit zu geben, als den anderen.

 

Dein Prozess wird auch bei einer höheren Priorisierung nicht schneller fertig sein.

 

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...