Jump to content

computerkonto zurücksetzen - fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

so jetzt mal diese frage:

 

ich kann mittels der zurücksetzen funktion ein computerkonto zurücksetzen, so daß ich z.b. nach hardwareumbau den computer wieder mit der ehem. SID nutzen kann.

 

im grünen buch steht dazu: "...beim zurücksetzen eines computerkontos wird das kennwort zurückgesetzt, alle weiteren eigenschaften des computerkonts bleiben jedoch erhalten. mit zurückgesetztem kennwort wird das konto tatsächlich zur nutzung freigegeben. ein beliebiger computer kann unter verwendung dieses kontos der domäne beitreten"

 

nun die fragen:

 

1. woraus besteht denn die sid...... wenn ich hier z.b. die hardware ändere, ändert das doch eigentlich nichts an der sid, oder? (also z.b. domänenzugehöriger pc. tausch mainboard, aber sonst alles gleich. os immer noch installiert)

2. welches kennwort? passiert da automatisch was? für benutzernamen kenn ich ja kennwörter, aber für computerkonten?

3. beitreten, dh. wenn ich das konto zurücksetze und dieses konto z.b. auf computernamen ALI111 lautet, kann der neue computer mit namen ALI111 diese SID übernehmen und z.b. alle gruppenberechtigungen erhalten?

 

 

viele fragen, hoffentlich viele und einfach zugängliche antworten.

 

danke

:)

Link zu diesem Kommentar

Ein Computer hat im AD genauso ein Kennwort wie ein Benutzer, ein Computerkonto IST ein versteckter Benutzer. Und dieses Kennwort wird zurückgesetzt. Nix falsche Übersetzung :rolleyes: Die SID des Computerkonots in der Domäne bleibt dabei erhalten und wenn man den Rechner nach dem Zurücksetzen des Kennworts neu in die Domäne aufnimmt (MUSS man unbedingt danach tun), wird ein neues Password zwischen Computer und DC ausgehandelt, und dann bekommt er die alte SID wieder. Ansonsten würde nämlich eine neue generiert werden.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...