Jump to content

RIS language mismatch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Ich habe einen w2k3 Server englisch auf welchem ich RIS installiert habe. Beim "einlesen" der CD Windows XP mit integriertem SP2 erscheint ein Warnhinweis wo was drin steht von language mismatch. Den genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr, auf jedenfall geht es darum das der RIS meint ich habe eine falsche Sprache zur Sprache des Servers. Die Windows CD ist definitv eine englische Version, der Client nach der Installation englisch. Nach dem kopieren der Dateien sind auf dem Server im Verzeichnis OSChooser und Setup ein Verzeichnis english.

Während dem PXE-Booten erscheint die Fehlermeldung das die Datei welcome.osc nicht gefunden werden kann und die Installation wird abgebrochen.

Ändere ich die beiden Verzeichnisse english nach german funktioniert alles einwandfrei.

 

Hat jemand eine Idee wesshalb das so ist oder weshalb der Server meint er sei Deutsch, obwohl er eigentlich englisch ist?

Kann es sein dass das Problem vom integreirten SP2 kommt und ich zuerst eine CD ohne SP2 installiren sollte?

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...