Jump to content

Probleme mit Adprep


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem und zwar haben wir eine W2k Domäne im Einsatz die im native Modus läuft.

 

Nun möchte ich eine Subdomain einrichten auf einem Windows 2003 Server. Damit dies läuft muss ich zuerst adprep /foresprep ausführen und genau da hörts schon auf :(

 

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

 

Adprep konnte den Gesamtstruktur-Aktualisierungsstatus nicht berprfen

[status/Folgen]

Adprep fragt das Verzeichnis ab um festzustellen, ob die Gesamtstruktur bereits

vorbereitet wurde. Sind die Informationen nicht verfgbar oder nicht bekannt, se

tzt Adprep den Vorgang ohne einen weiteren Versuch weiter fort.

[benutzeraktion]

Starten Sie Adprep neu, und berprfen Sie die Datei "Adprep.log". berprfen Si

e in der Protokolldatei, ob diese Gesamtstruktur bereits erfolgreich vorbereitet

wurde.

 

ADPREP hat einen LDAP-Fehler festgestellt.

Fehlercode: 0x20. Erweiterter Server-Fehlercode: 0x208d, Server-Fehlermeldung:00

00208D: NameErr: DSID-031001BD, problem 2001 (NO_OBJECT), data 0, best match of:

 

'CN=Servers,CN="Name",CN=Sites,CN=Configuration,DC="Domainname",DC="TLD"'

.

 

 

Bitte um Hilfe, hänge schon länger an dem Problem.

 

Danke

Schnibibbi

Link zu diesem Kommentar

Ok welche Infos fehlen dir denn zur Domaine? Es gibt 2 DC's beide auf dem gleichen Patchstand und Up to date.

 

Wieso brauchst du meinen Domainnamen?

 

Name-Name.com der ist DNS konform wenn dir das reicht.

 

Danke

 

Hier die Adprep log: (siehe Anhang)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt sie sind up to date, sprich SP4 + alle Updates.

 

Also das eventlog sieht ok aus.

 

Aufgefallene Probleme bei netdiag:

 

Netcard queries test . . . . . . . : Passed

GetStats failed for 'Parallelanschluss (direkt)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED]

GetStats failed for 'WAN-Miniport (PPTP)'. [ERROR_GEN_FAILURE]

[WARNING] The net card 'WAN-Miniport (IP)' may not be working because it has not received any packets.

GetStats failed for 'WAN-Miniport (L2TP)'. [ERROR_NOT_SUPPORTED]

 

WARNING]: The DNS registration for 'Domaincontroller' is correct only on some DNS servers.

Please wait 15 min for replication and run the test again.

PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '192.168.1.40' and other DCs also have some of the names registered.

PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '192.168.1.31' and other DCs also have some of the names registered.

 

[WARNING] Failed to query SPN registration on DC 'Domaincontroller2'.

[WARNING] Failed to query SPN registration on DC 'Domaincontroller1'.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgefallene Probleme bei dcdiag:

 

Warning: CN="NTDS Settings

DEL:dac93509-11f4-4124-a9b8-b732e1c7f6a6",CN="Domaincontroller"

DEL:ce1e380c-d133-4236-881b-d09b6d6ae3b0",CN=Servers,CN="Name",CN=Sites,CN=Configuration,DC="Domainname",DC=com is the Schema Owner, but is deleted.

Warning: CN="NTDS Settings

DEL:dac93509-11f4-4124-a9b8-b732e1c7f6a6",CN="Domaincontroller"

DEL:ce1e380c-d133-4236-881b-d09b6d6ae3b0",CN=Servers,CN="Name",CN=Sites,CN=Configuration,DC="Domainname",DC=com is the Domain Owner, but is deleted.

......................... "Domaincontroller" failed test KnowsOfRoleHolders

 

Could not open IISADMIN Service on ["Domaincontroller"]:failed with 1060: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

Could not open SMTPSVC Service on ["Domaincontroller"]:failed with 1060: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

 

 

Ich denke da sind ja schon ein paar Dinge dabei die ich kontrollieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...