Jump to content

Konsolenport gibt Müll aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

ich hab mir vor ein paar Tagen nen Catalyst 2820 bei E-bay gekauft. Das Ding läuft auch einwandfrei und ich konnte sowohl mit Hyperterminal als auch mit minicon unter Linux über den Konsolenport auf den Switch zugreifen.

Jetzt hab ich vor zwei Tagen mal nen andres Kabel ausprobiert und seit dem gibt er mir nur noch "AT0Q0" nach dem POST aus. Alle zehn Sekunden wechselt es dan noch mit "AT0Z0". Hab mal den Konsolenport resettet und auch den Switch auf Fabrickgrundzustand zurückgesetzt. Hat sich aber nix geändert. Das komische dabei ist das ich über die Webkonsole noch auf den Switch zugreifen kann. Die Rettungskonsole wird auch eins A über den Konsolenport dargestellt.

 

Hat einere ne Idee wie ich den Konsolenport "wiederbelebe" ?

 

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar

Ich hab die ganze Sache mit zwei verschiedenen Kabeln ausprobiert. Ist immer das gleiche wobei ich heute "AT0QZ" als Ausgabe hatte.

 

Die baudrate zu ändern hat leider nicht viel gebracht. Hab verschiedene durchprobiert. Zwar nicht direkt am Switch umgestellt sonder nur in Hyperterminal, aber da ich den Konsolenport ja schon resettet habe sollte das ansich egal sein?

 

Was meint ihr würde das Aufspielen der Firmware die Sache vielleicht lösen? Das Problem ist hierbei nur das ich auf der Cisco Homepage nur version 9.0.0.4 gefunden hab und auf dem Switch zur Zeit die Enterprise 9.00.5 drauf ist.

Link zu diesem Kommentar

Ausser dem Kabel hab ich nix geändert. Ist auch das gleiche mit beiden Kabeln. Die Werte im Hyperterminal so wie in minicon: 9600 Baudrate, 8 Datenbits, keine Parität, 1 Stoppbit, keine Flusssteuerung.

Hab die Daten von der Cisco-Page.

 

Weiss denn einer von euch ob zwischen der Standard 9.00.4 und der Enterprise 9.00.5 nen großer Unterschied ist. Oder was generell die Unterschiede sind. Wenn es nämlich nur Kleinigkeiten sind und keine Major Bugfixes würde ich mir die 9.00.4 drauf tun und sehen ob sich die Sache bereinigt.

 

Schon mal vielen Dank an alle für ihre Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...