Jump to content

Ethernet Controller Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe gerade Windows XP auf meinem Rechner neu aufgesetz. Alles hat funktioniert bis auf den Ethernet Controller der keinen Treiber findet. Leider habe ich nur die Install. CD von Windows XP und keine zusätzliche Treiber CD. Bei früheren PCs die ich aufgesetz habe wurde aber der Treiber installiert oder von irgendwoher gefunden.

Könnt Ihr mir weiter helfen ?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snuufer!

 

Es ist wichtig zu wissen ob Du einen OnBoard-Controller hast oder ob dies eine separate Netzwerkkarte (nicht auf dem Board) ist.

 

Wenn der Controller "onboard" ist wird zwingend die Bezeichnung und der Hersteller des Boards benötigt.

Wenn Du eine eigene Netzwerkkarte eingebaut hast müssen wir wissen welcher Typ und vom welchem Hersteller die Karte ist.

Es ist offenbar keine Standard-Karte oder die Karte ist "möglicherweise zu neu / alt"?!?

 

Man kann zurzeit nur mutmassen!

Link zu diesem Kommentar

Yo!

 

Es handelt sich also offenbar um eine ältere Hardware.

Sorry, habe ich noch nie gehört.

 

Wenn man entsprechend den GOOGLE bemüht erhält man spontan den Verweis auf folgende Seiten:

http://www.radarsync.com/Computer_Drivers/MotherBoard/To_be_filled_by_O_E_M__Drivers.html

http://www.radarsync.com/Computer_Drivers/MotherBoard/INTEL_Drivers.html

 

Ich hoffe es hilft.

Ist etwas dürftig die Information.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

@Schnuufer

 

das hört sich ja recht kompliziert an, wenn mich das jemand fragen würde, würde ich folgendes raten:

 

einfach bei ebay oder einem lokalen Computerdealer eine Billig-Netzwerkkarte (Realtek oder so) kaufen, die gibt es dort schon für 2 Euro + Porto, also deutlich unter 10 Euro, funktionieren auf Anhieb (heißt Einbauen, und XP erkennt die automatisch)

 

z.B.: http://cgi.ebay.de/Netzwerkkarte-mit-Realtek-Chip-Neu-Rechn_W0QQitemZ5797210160QQcategoryZ18553QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ich habe davon sicher auch noch ein gutes halbes Dutzend im Keller liegen....

 

gruß

torvalds

Link zu diesem Kommentar

Warum kannst Du den PC nicht aufmachen?

Falls Du Angst vor der Hardware hast, mach den Kasten einfach nur auf und schau mal, ob auf dem Mainboard eine Bezeichnung steht.

 

ASUS XYZ

MSI XYZ

Gigabyte XYZ

Epox XYZ

 

und was es da nicht noch alles für Marken gibt.

 

Handelt es sich vielleicht um einen Discount PC wie bspw. Medion?

Auch das könnte helfen.

 

Gruß, -nin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...