Jump to content

Probleme mit ISA Server 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi all,

 

hoff mir kann jmd helfen!

 

Ich habe ein Programm geschrieben, das HTTP-Seiten auf ihren Status hin prüfen soll. Dazu baue ich eine Socket-Verbindung auf und sende entweder einen HEAD- oder einen GET-Request an die Seite.

 

Das ganz funktioniert auch sehr gut, auch wenn ich meine Verbindung über einen Proxy aufbauen muß. Einzig beim ISA Server Proxy klappt es nicht komplett.

 

Solang keine Proxy-Authorisierung eingestellt ist funktioniert es. aber sobald eine Proxy-Authorisierung eingestellt ist, erhalte ich eine 502 Fehlermeldung.

 

Wenn mein Programm über einen Proxy geht, stelle ich eine Socket-Verbindung zum Proxy her und sende an diesen einen HTTP-Connect-Request, an den ich je nach Einstellung eine Authorisation anhänge oder nicht. Dieser Request sieht dann wie folgt aus:

 

CONNECT http://www.xyz.de:80 HTTP/1.1

Proxy-authorization: BASIC gdjsjdfjfdbksfsdjdkg=

 

Bei anderen Proxys funktioniert es fehlerfrei, nur beim ISA Proxy nicht. Kann mir jmd helfen??? Benötigt der ISA Proxy vielleicht noch irgendein HTTP-Tag???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...