Jump to content
Sign in to follow this  
xDannyOx

Probleme mit ISA Server 2000

Recommended Posts

Hi all,

 

hoff mir kann jmd helfen!

 

Ich habe ein Programm geschrieben, das HTTP-Seiten auf ihren Status hin prüfen soll. Dazu baue ich eine Socket-Verbindung auf und sende entweder einen HEAD- oder einen GET-Request an die Seite.

 

Das ganz funktioniert auch sehr gut, auch wenn ich meine Verbindung über einen Proxy aufbauen muß. Einzig beim ISA Server Proxy klappt es nicht komplett.

 

Solang keine Proxy-Authorisierung eingestellt ist funktioniert es. aber sobald eine Proxy-Authorisierung eingestellt ist, erhalte ich eine 502 Fehlermeldung.

 

Wenn mein Programm über einen Proxy geht, stelle ich eine Socket-Verbindung zum Proxy her und sende an diesen einen HTTP-Connect-Request, an den ich je nach Einstellung eine Authorisation anhänge oder nicht. Dieser Request sieht dann wie folgt aus:

 

CONNECT http://www.xyz.de:80 HTTP/1.1

Proxy-authorization: BASIC gdjsjdfjfdbksfsdjdkg=

 

Bei anderen Proxys funktioniert es fehlerfrei, nur beim ISA Proxy nicht. Kann mir jmd helfen??? Benötigt der ISA Proxy vielleicht noch irgendein HTTP-Tag???

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...