Jump to content

PIN Belegung Consolenkabel ? IOS laden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier eine CISCO 1003 ... und möchte via Consolen Port auf das Ding. Habe leider kein Originalkabel. Kennt jemand die PIN-Belegung für das Kabel (DSUB9 <=> RJ45 ) ???? Wie bringe ich ein IOS auf das Ding ? ... oder gibt es da ein gutes Tool zum automatischem Erkennen und zum Configurieren zum Konfigurieren?

 

Wäre schön, wenn jemand helfen könnte ....

 

Santana :)

Link zu diesem Kommentar

mmmh, Henry ... drehe ich mich hier im Kreis ...?

 

wenn Du im Beitrag „ PIN-Belegung Consolenkabel“ sagst 8 auf 1, 7 auf 2, usw ????????? ....

 

ich habe hier folgendes benutzt .....

 

RJ45 DSub9

3 TXD 2 RXD

4 GND 5 GND

5 GND 5 GND

6 RXD 3 TXD

 

oder ... kann es sein, dass ich deswegen in dem von Dir vermuteten ROM-Modus lande und Hyperterminal deswegen mir den Prompt nicht anzeigt oder ist es NT4.0, worauf Hyperterminal läuft ?? Ich kann bei einer Aufforderung „Press Return, to get startet“

den Return nicht absetzen.

Ansonsten sagt das Ding folgendes ...

Configured from memory by console

System restartet –

Cisco Internetwork Operating System Software

… Version 11.3 ..

compiled …. by phanguye ……………

 

% QUICC_ETHER-1-LOSTCARR: Unit 0, lost carrier. Tranceiver Problem? ….

und das kommt immer wieder …. und sagt wahrscheinlich aus ... ich habe an dem ETH-Beinchen keine Verbindung ....?

und an der Stelle komme ich nicht raus ......

 

... ich möchte einfach einen Prompt „#“ haben, mit enable und conft die Konfiguration eintippeln .....

 

Was läuft hier schief ....????????

 

Gruß

Santana

Link zu diesem Kommentar

Hi Santana,

 

also hier findest Du mal die Belegung des Rollover-Kabels und des entsprechenden Adapters.

 

Hier siehst Du das Ganze in einer Tabelle.

Nimm "TableB1", da siehst Du die exakte Verschaltung.

 

Im Rommode bist Du nicht gelandet. So wie es aussieht bekommst Du die normale Anzeige. Die Meldung mit dem Transceiver etc. heißt, dass an dem Port nix steckt (sprich keine Signale übertragen werden).

 

Überprüfe doch bitte nochmal die Einstellungen der DIP-Schalter auf der Rückseite des Routers. Stelle da die Standardwerte ein (9600Baud, 8Daten, 1Stop, Software Flow Control Xon/Xoff) und genauso am PC.

Es kann schon sein, dass dadurch zwar die Ausgabe kommt, Du aber keine Eingabe tätigen kannst (ist auch bei falschem Kabel so).

 

Probiers einfach mal, ansonsten meld Dich doch nochmal.

 

CYa HenryNo1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...