Jump to content

Anwendung in inaktiver Terminal Sitzung laufen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem und dazu im Internet keine Lösung gefunden.

 

Ich habe eine Applikation welche mir daten von verschidenen Quellen sammelt und protokolliert. Leider ist diese Applikation nur als GUI Applikation verfügbar.

 

Da bei uns ein Terminalserver rund um die Uhr läuft würde ich gerne diese Applikation in einer Terminalsession laufen lassen, so quasi im im getrennten Status im Hintergrund.

 

Leider habe ich keine möglichkeit gefunden wie ich eine "getrennte" Terminalsitzung automatisch starten lassen kann. Ich möchte dann von einem Anderen PC aus die Applikation überwachen können. Es sollte dann nur immer ein gleichzeitiger zugriff auf diese Sitzung möglich sein.

 

Ist das überhaupt möglich oder hatte schon jemand ein ähnliches Problem gelöst.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Freundliche Grüsse

Pascal Bach

Link zu diesem Kommentar

Hi pascal und willkommen auf MCSEBoard.de,

 

wenn ich dich richtig verstanden habe willst du eine Applikation dauerhaft laufen... lassen... die Daten ausliest...

 

Leider habe ich keine möglichkeit gefunden wie ich eine "getrennte" Terminalsitzung automatisch starten lassen kann..... Ist das überhaupt möglich oder hatte schon jemand ein ähnliches Problem gelöst.

 

Mir fällt da keine Lösung dazu ein... halte den Weg auch nicht für richtig...

Vielleicht lässt sich die Applikation ja als Dienst einrichten:

 

Erstellen eines benutzerdefinierten Dienstes

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;137890

 

Was macht das Programm eigentlich genau... vielleicht können wir dir eine bessere Alternative nennen?

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi pasci und auch von mir ein Willkommen im Board !

 

Kohn´s Vorschlag, den Prozess als Dienst laufen zu lassen, wird wohl nicht funktionieren, wenn das Programm nur mit GUI läuft.

 

TS-Sessions im getrennten Modus zu starten - da ist mir auch keine Möglichkeit bekannt.

Was gehen könnte, wär der automatische Start als Virtuell PC - Session, da gibt es Parameter, die Deinen Wünschen entsprechen könnten.

 

Das Sinnvollste wär allerdings, nicht am Sympthom zu basteln, sondern eine Problemlösung zu finden - wo ich auch genau da lande, wo auch Kohn gelandet ist - worum geht es bei diesem Programm -> Alternativen finden ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...