Jump to content

Outlook 2003 :: Gesendete Elemente können nicht in einem Öffentlichen Ordner...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo @ All,

 

wir haben seit einiger Zeit Windows 2003 Standard Server mit Exchange Server 2003 Enterprise.

 

Bis vor kurzen lief auf den Clients noch Outlook 2000 mit SP3 ( Client OS = WinXP Prof. SP2 .DE ).

 

Seit kurzem stellen wir pö a pö die Clients auf Office 2003 SP1 mit OL2003 um. Seit dem werden die User mit folgender Abfrage konfrontiert, die vorher nicht da war:

 

Gesendete Elemente können nicht in einem Öffentlichen Ordner gespeichert werden.

Möchten Sie gesendete Elemente statt dessen in Ihrem Ordner "Gesendete Objekte" speichern?

 

 

Hat jemand eine Idee dazu, wie man diese Abfrage wegbekommt. Ja klar soll er speichern, wie immer halt, und nicht dauernd rumfragen.

[ Da muß es doch irgend eine Einstellung oder einen Registry-Key geben... ]

 

 

Danke und Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

Schau einmal, ob die Checkbox "Nachrichtenkopien im Ordner "gesendete Objekte" speichern aktiviert ist. Zu finden unter Extras -> Optionen -> E-Mail Optionen.

 

dort habe ich nachgesehen und der Hacken ist gesetzt. - Hast Du noch eine Idee zur Hand?

 

 

Ergänzung:

 

Ich sollte der Vollständigkeit halber vielleicht noch einmal sagen, dass es hier um Nachrichten in einem Public Folder (Öffentlichen Ordner) geht.

 

Wenn man dort eine Nachricht öffnet und dann auf Antworten klickt, kommt die besagte Nachricht/Abfrage von OL-2003.

 

 

 

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...