Jump to content

artec ultima2000 Scanner usb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, Jungs,

weiblich bin ich.

habe auf xp pro aufgesattelt. alles relativ easy. mein netzwerk für die family läuft besser als vorher, nur mein scanner, Artec ultima 2000 will nicht. habe die neuesten treiber geladen, aber er findet die twain schnittstelle nicht. bevor ich einen neuen scanner kaufe, ist dies mein letzter versuch, denn ich brauche den scanner für die erstellung meiner schulhomepage

danke!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo, ich habe den o.g. Scanner (genau: Ultima 2000/1236 usb) einige Jahre mit meinem alten PC unter WIN-98 SE betrieben. Seitdem ich WIN-XP habe funktioniert der Scanner nicht mehr. Habe auch die neusten Treiber ausprobiert, er wird auch beim Anschließen richtig erkannt dennoch fehlt mir immer der TWAIN TREIBER, welcher: "nicht geöffnet werden konnte"!

Beim manuellen installieren wird immer nach dem Datei namens A1236.SYS oder A1236.INF verlangt, die aber nicht auf dem PC vorhanden ist.

Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann? => der Scanner kann im Gegensatz zum Anderen nicht manuell ein/aus geschalten werden!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

habe ein ähnliches Problem wie Cruel. Allerdings erweitert um die Varainte, daß XP am Ende der Installationsprozedur das aufdtreten eines Fehlers während der Installtion anführt und mitteilt, daß die Installation nicht vorgenommen wurde. Im Hardware Manager steht der Treiber als inaktiv. Der PC Hersteller "Medion" mutmaßt, daß es sich um ein Problem mit der XP Servicepack 2 handelt und ich mich an den HW Hersteller weden soll. Der wiederum bietet aber nur eine Treiber Downloadseite ohne weitere Kontaktmöglichkieten an.

Hat jemand diese Probelm schon mal gelöst und kann mir sagen, wie am besten vorzugehen ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...