Jump to content

2 Fehler in der EReignisanzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Seit ca 2 Wochen stürzt mein Computer manchmal einfach so ab...d.h. Er startet sich einfach ohne vorwarnung neu.

wenn man nach solch einem neustart in die Ereignisanzeige schaut erscheinen dort folgende 2 Fehlermeldungen: (diese fehlermeldungen ersheinen auch beim "normalen systemstart, also wenn ich ihn nach dem herunterfahren wieder hochfahre)

 

Es ist ein Fehler bei der Übertragung der lokalen Liste der Namensauflösungsserver zum DNS-Proxy-Agenten aufgetreten. Einige DNS- oder WINS-Server sind für Clients des lokalen Netzwerks nicht erreichbar. Die Daten enthalten den Fehlercode.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

<----- Dieser fehler erscheint gleich 3 mal hintereinander (immer)

 

 

 

 

Bei DCOM ist der Fehler "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

 

<-----dieser nur 1 mal

 

 

 

mein System:

Win XP Prof SP2

1,8 Ghz

256MB RAM

 

 

Danke für Jede antwort

Ixam

Link zu diesem Kommentar

Was haltet hr davon, in der registry einfach die schlüssel {204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56} zu löschen ?

die haben ja was mit dem einen fehler zu tun.....ich weis das es gefährlich ist aber hat jemand eine ahnung zur bedeutung dieses schlüssels oder ähnliches ?

 

Hat auch jemand lösungsvorschläg zu dem anderen fehler ? also zu diesem :

Es ist ein Fehler bei der Übertragung der lokalen Liste der Namensauflösungsserver zum DNS-Proxy-Agenten aufgetreten. Einige DNS- oder WINS-Server sind für Clients des lokalen Netzwerks nicht erreichbar. Die Daten enthalten den Fehlercode.

 

Dieser fehler erscheit auch wenn ich mich in das internet einwähle (mit dem Web.DE Smartsurfer) und wie schon gesagt wenn ich den pc hochfahre erscheint dieser fehler gleich 3 mal und der andere 1 mal

 

Danke für jeden weiterenb und bisherigen lösungsvorschlag

Ixam

Link zu diesem Kommentar

Hi Ixam,

 

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst

kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert

oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden."

aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den

Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden

Server zu verwenden:

{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Ereigniskennung 10005

 

evtl. Lösung:

UPnP-Dienst - den braucht man eh praktisch nicht und es gab mal ne Sicherheitslücke bei UPnP bei einigen Routern die UPnP verwenden. Schaue ob der Dienst auf automatisch steht. Dann stelle ihn auf manuell oder deaktiviere ihn.

 

Das ist zwar nicht wirklich proffessionell, aber zumindest einen Versuch wert.

 

mfg Haraldino

Link zu diesem Kommentar

Kann der fehler auch damit zusammenhängen, das des system manchmal quasi einfach Stehen bleibt ????

also auf einmag GEHT GAR NICHTS mehr: die maus steht still, strg+alt+entf geht nicht usw...der rechner reagiert einfach auf GAR NICHTS mehr da hilft dann blos noch ein reset....

kann des auch mit dem fehler zusammenhängen ?!?!? oder hab ich vllt aus versehen ein paar wichtige dienste deaktiviert ?!?

Link zu diesem Kommentar

ok der erste fehler is jetzt weg, dadurch, dass ich denn sspd suchdienst und des UPNP auf manuell gestellt hab.

wie kann ich dann den zweiten fehler noch beseitigen ?

 

31012

Es ist ein Fehler bei der Übertragung der lokalen Liste der Namensauflösungsserver zum DNS-Proxy-Agenten aufgetreten. Einige DNS- oder WINS-Server sind für Clients des lokalen Netzwerks nicht erreichbar. Die Daten enthalten den Fehlercode.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...