Jump to content

WSUS mit Adminrechten & sofort installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hocke da vor einem kleinen Problem.

 

WSUS wurde erfolgreich eingerichtet und die Gruppenrichtlinien angepasst. Hier die Konfiguration:

Richtlinie Einstellung

Automatische Updates konfigurieren Aktiviert

Automatische Updates konfigurieren: 4 - Autom. Downloaden und laut Zeitplan installieren

Folgende Einstellungen sind nur erforderlich

und gelten nur, wenn 4 gewählt wird.

Geplanter Installationstag: 0 - Täglich

Geplante Installationszeit: 12:00

 

Richtlinie Einstellung

Automatische Updates sofort installieren Aktiviert

Erneut zu einem Neustart für geplante Installationen auffordern Aktiviert

Folgenden Zeitraum (in Minuten)

warten, bevor zu einem Neustart

aufgefordert wird: 10

 

Richtlinie Einstellung

Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben Aktiviert

Interner Updatedienst zum Ermitteln von Updates: *****

Intranetserver für die Statistiken: ******

(Beispiel: http://IntranetUpd01)

 

Richtlinie Einstellung

Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen durchführen Aktiviert

 

 

Die Richtlinie ist im moment nur gültig für mein Notebook und ich bin hier als Administrator angemeldet. Die Patches auf dem WSUS sind alle vorhanden und heruntergeladen. Nun gut, um 12:00 hat sich dann mein Notebook in Verbindung gesetzt und auch einige benötigte Patches gefunden. Jedoch werden diese nur mit einem Icon (XP SP2) angezeigt und ich musste das Update manuell anstossen, trotz aktivierter Option "automatisch installieren". Dasselbe bei einem 2003er Server (manuell eingetragen via gpedit.msc) :(

 

Kann es sein, dass dies einfach nicht möglich ist, sofern ein User mit Adminrechten angemeldet ist?

Link zu diesem Kommentar
Wenn man möchte, daß die Updates auch bei lokalen Administratoren ohne Nachfrage installiert werden, da man die User nur aus Kompatibilitätsgründen zu solchen gemacht hat, aber nicht, weil sie wirklich wissen was sie zu tun haben, der hat die Chance, den Hinweis im Systray per Richtlinie zu unterdrücken:

 

Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update

"Zugriff auf alle Windows Update-Funktionen entfernen"

 

http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/SUS_Server.htm

 

Kann damit wophl geschlossen werden, vielleicht nützt es jemandem grad :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...