Jump to content

XP Home Terminal Server 2003 lokal Drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich habe folgendes problem,

 

 

ich möchte von einem xp home pc der über das Internet mit einem Terminal Server verbunden ist lokal drucken können. Der Terminal Server bietet bei der Anmeldung zwar die auswahl, aber ich kann auf keinem weg auf den lokalen pc kommen auch nicht auf dateien oder anderes, der pc wird auf dem Terminal Server nicht sichtbar....

 

kann mir jemand weiterhelfen???

 

XP Prof zu installieren wäre der aufwand zu hoch da auf dem pc verschiedene Software installiert z.B. Lexware....

 

Muss der Pc dazu in die Domäne aufgenommen werden?

 

viele grüsse Steve

Link zu diesem Kommentar

@ urmel: ja, ich weiß, aber die frage stand so oben.

 

@sgabriel: bist du dir auch sicher, daß der drucker netzwerkfähig ist? wir hatten da schon verschiedene drucker, mit denen ging das nicht. kleine homeoffice-drucker, die sich weigerten, anders als am lokalen PC zu funktionieren. erkundige dich mal beim druckerhersteller.

 

das xp-home ist da nicht das problem.

Link zu diesem Kommentar

Hallo sonunmal zur beantwortung:

welches OS ist der Terminalserver?

2003 Server

@findus

der ts holt sich die treiber also nicht wie ei einem im etzwerk installiertenDrucker von selbst...

der drucker ist ein epson cx3600 und das andere ist einKonika minolta Laser.... ich denke nicht das ich da probleme haben werd...

@Wäscherei

natürlich der zugriff funktioniert einwand frei....

 

danke

werd weiter suchen...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du schreibst dass du weder Drucker noch Laufwerke siehst wenn du am Terminalserver angemeldet bist. Ist das die erstel TS-Verbindung von diesem Rechner aus? Ist im TerminalserverClient die Verbindung von Druckern und Laufwerken aktiviert?

Oder ist vielleicht sogar die XP-interne Firewall aktiv und dort File & Printersharing deaktiviert?

Ansonsten erstelle dir doch einfach mal lokal ein Druckerobjekt mit einem Treiber der garantiert auf dem Terminalserver ist, z.b. Laserjet 5 oder sowas.

Falls es wirklich an den Treibern liegen sollte, müsste der ja dann funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

das problkem wäre soweit gelößt, nun hab ich das nächst e problem....

 

mit dem epson geht es jetzt hat wars***einlich an der datei und druckerfreigabe in der firewall gelegen....

 

aber mit einem Konica Minolta geht es nicht... der wird zwar angezeigt ab brinkt dann am client 9 byte grosse datein an die nicht gedruckt werden können

 

Konica Minolta 2400W

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...