Jump to content

Frage zur 70-210 Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich mal wieder,

Ich habe jetzt das 70-210 MS-Press durchgebüffelt und teilweise auch das 70-215 und die Spiritfragen zu 99 % gekettet. Mit gekettet meine ich, dass ich sie durchaus nachvollziehen kann, teilweise habe ich sie auch praktisch nachvollzogen, ich habe vor, nächsten Freitag die Prüfung zu machen.

 

Mein Bedenken ist nun, dass dort Fragen auftauchen, die nichts mit den MS-Press Büchern zu tun haben, oder was dort nicht erläutert wurde, wie zum Beispiel irgendwelche Parameterfragen, die WENN überhaupt in den blauen Referenzbüchern erwähnt werden, soll ich vielleicht die blauen auch noch lesen ?, oder reicht es aus, sich die dicken Grünen reinzutun und die Spiritfragen zu verstehen.?

 

Dann hab ich da noch ne Frage, gibt es ein Tool, welches eine Netzwerkbootdiskette erstellt, wo man nicht umständlich die DOS-Treiber für die entsprechende Karte einbinden muss ?. Also gewissermaaßen ein Repartuar (ist hoffentlich richtig geschrieben..*g*) von Treibern integriert hat.

 

In diesem Sinne

 

 

Einen supertollen Sonntag an ALLE

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

na super,,,:-(

 

Die einenerzählen MS-Press und Spirit reichen, du sagst, aus dem dicken grünen kommt nix dran, die Spiritfragen kann ich schon zuordnen. Aber was soll man denn noch lernen ?.

Du kannst doch unmöglich alle Prameter für irgendwelche Befehle, ob es die Wiederherstellungskonsole oder Ris, Unattent usw. auswendig lernen, das geht doch echt am Thema vorbei, oder ?.

Ich weiss langsam auch nicht mehr :-(

Am besten ist, ich gehe Freitag hin und lass mich überraschen.

Mal sehen, wie das läuft.

 

Gruß

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

Was soll man sagen.... letztendlich sind die Erfahrungen der Leute hier auf dem Board subjektiv...die einen kriegen massig Spiritfragen, die anderen nicht.

Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Die Fragen decken mit Sicherheit einen Grossteil der Thematik ab und geben einen Einblick, wie die Prüfung funktioniert.

Man bekommt ja ein paar Antworten präsentiert...jetzt kramt man ein bischen in seinem Hirn, und versucht, den Ablauf grob nachzuvollziehen. Oft reicht das ja auch.

 

Denn ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir Lösungen zu einem Problem oft nur direkt vor dem Bildschirm und nach vielen erfolglosen Versuchen kommen. Ich denke, das geht allen so....

Link zu diesem Kommentar

Jepp, seh ich auch so,

ich habe den Fachinformatiker SI gemacht und komme aus der Unixschiene, deshalb kann ich das nur bestätigen.

Die Umstellung zu W2000 ist echt schon gewaltig, da du auf Unixebene alles per Eingabeaufforderung machst.

Aber generelle Themen wie RAS-Funktionalität, Netzwerkinfrastruktur oder Protokolle sind ja gleich, und man kann die Themen gut ableiten.

Aber an diesen internen Fragen kann man sich wirklich mit den Spirits sehr gut gewöhnen. Da ist viel Geschwaller um nichts. Die Kernfrage stellt sich erst hinterher :-)

Naja, ich werde mal sehen, wie es läuft und Dir dann berichten.

 

So, jetzt werde ich erst noch mal das Thema sysprep.exe aufarbeiten.

 

Viele Grüße

 

Volker

Link zu diesem Kommentar

hi nochmals!

 

vom ms-press buch kam bei mir nicht einmal eine Frage bei den Prüfungen. Auch fehlt meistens so einiges an Prüfungsthematik in den Wälzern. Da muss mir jeder zustimmen, der schon einmal zu einer Prüfung angetreten ist.

 

Um sich mit dem Stoff vertraut zu machen, sind sie jedoch gut genug wie ich finde.

 

Du brauchst auch sicher keine Parameter auswendig lernen.

Hat keinen Sinn wie du schon sagtest. Und sollte doch eine Frage vorkommen die Parameter abverlangt wird die Antwort eindeutig sein - du wirst sehen.

 

Ich habe mir bis jetzt für jede Prüfung die ich gemacht habe das MS-PRess Buch zugelegt und bis jetzt gut gefahren ...

 

Habe danach auch Spirit und schoenemann durchgemacht, um mein Wissen zu testen. Wenn du dort auf mind. 80 % kommst, kannst du ruhig die Prüfung angehen.

 

LG

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

hi, ich kann Kinghasi nur zustimmen. er hat recht mit den grünen ms büchern.

 

der weg zum lernen ist wohl auch so.

 

wobei man sagen muss, jeder sollte sich den weg selber suchen und finden. wenn du bammel hasst eine prüfung zu verhauen, kann ich das gut verstehen und ich denke auch mal es geht jedem so.

 

augen zu und durch.... ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Kann mich hier nur den anderen anschließen, wobei überwiegend viele Spirits im originallen habe ich´auch wirst nicht bekommen die 1:1 waren. Die anderen waren nur eine etwas andere Fragestellung,

und die anderen eben von dieser Thematik. Ich würde mir auch mal diverse e-books suchen, bzw. vielleicht hast du irgend ne möglichkeit zu Trainer PDFs bzw. Cds zum lernen, jedoch wenn du bei den Spirits mit Update ca. 85-90% hast dann sollte es kein Problem sein ausser du wirst nervös bei Prüfungen ;)

 

Ansonsten ist es zu schaffen

 

 

 

 

Done: 210, 215

Progress: 216, 218

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...