Jump to content

Win2000 Server - An die Domain übers Internet anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Hier im Büro steht ein Win2000 Server. Ein paar PCs (ca. 10 Stück) melden sich an der Domain am Server an. Ein Projekt das jetzt am laufen ist erfordert es das ein Mitarbeiter sich von zu Hause aus über das Internet an der Domain anmeldet. Anschluss des Servers an das Internet: ADSL (keine statische IP)

 

Jetzt meine Frage: Ist es möglich dass das funktioniert? Gibt es Anleitungen im Internet?

Mein Wissen ist auf diesem Gebiet eher beschränkt. Ich schaffe es im internen Netzwerk einen Computer aufzusetzen und ihn so zu konfigurieren dass er Mitglied dieser Domain wird. Auch das Konfigurieren des Email-Client funktioniert ohne Probleme. Das Erstellen eines weiteren Benutzers auf dem Server wird wahrscheinlich auch kein Problem sein.

 

Aus persönlichem Interesse möchte ich das gerne selber machen. Wenn es nicht funktioniert muss ich eben jemanden holen der die entsprechende Ausbildung hat. (Nur um Missverständnissen vorzubeugen: ich bin kein 13-jähriger Computer-Spezialist ;))

 

Vielen Dank fürs Lesen :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Akira5122,

 

es hat sich noch niemand deiner Frage erbarmt ....

 

Natürlich ist es möglich.

Es ist trotzdem eine Frage des Geldes .... ;-)

 

Was soll die Anmeldung an der Domäne?

 

Wenn es sich darum dreht, dass ein Mitarbeiter von Zuhause arbeitet,

würde ich mit eine Terminalsitzung über VPN auf das Netz zugreifen.

 

Wenn die IP nicht statisch ist, wird das natürlich tricky.

 

Wenn es sich nur um Datendateien dreht, ist auch eine Lösung mit FTP denkbar.

(in der Art: Man registriert sich bei einem dynamichen DNS Dienst und stellt die Daten auf einem FTP Server zur Verfügung.)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...