Jump to content

Lösung! :MS-Sidewinder unter XP wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Unfassbar, ich habe doch noch einen Lösung gefunden.... es sieht wohl so aus, daß der MS-Sidewinder FF-Pro (Gameport) bei einem Teil der XP-User problemlos läuft und bei einem anderen u.a. Problematik hervorruft. Bei mir war das über einen Registryhack lösbar, den ich in einer FS 2002 Newsgroup gefunden habe - spiele ich zwar nicht, aber hat mir für Mechwarrior genauso geholfen, denn der Stick wird nach einpflegen des Patches ganz normal über Gamecontroller - > Hinzufügen MS Sidewinder [autom. Erkennung] erkannt ! Yeah, sie haben es doch nicht geschafft, daß ich mir einen neuen Joystick kaufen mußte (...wenn hätte sowieso Logitech davon profitiert ;-) - wie gesagt, der gute alte Sidewinder FF Pro mit Gameport war und ist immer noch der Beste (meine Meinung)... aber toll, das Micisaft das nicht veröffentlicht und hier fähige Leute selber Reghacks schreiben müssen - geiler Service von MS - na ja, ich kaufe sowieso nie wieder Hardware von denen...

 

http://groups.google.com/groups?q=sidewinder+XP+fs2002&hl=de&lr=&ie=UTF-8&selm=ut61echaBHA.1992%40tkmsftngp04&rnum=3

 

 

 

[Alter Thread]

Ich habe Probleme, meinen MS Sidewinder ForceFeedback Pro (Gameportdevice) unter XP zum Laufen zu bekommen.

 

Fakt ist, daß sich seit Migration auf XP die beiden Produkte aus dem gleichen Hause nicht mehr richtig miteinander verstehen. Die Gamecontrollersw 3.02 wird unter XP nicht mehr unterstützt, doch das ist nicht das Problem - die brauche ich auch garnicht.

 

Wählt man in Gamecontroller MS Sidewinder (automatische Erkennung) hinzufügen, wird meistens ein MS Sidewinder 3D Pro erkannt (falsch) - ok ich habe alles mögliche versucht, entfernen, neuinstallieren etc. ...und aufgegeben... doch nach ein par Tagen bemerke ich, daß der immer noch angeschlossene Joystick blinkt... ich vergewissere mich bei Gamecontroller und siehe da, es wird ein MS Sidewinder ForceFeedback angezeigt.

Lief dann problemlos z.B. mit MS Meckwarrior Mercenaries.

 

Heute ist das Gerät wieder "rausgeflogen" - es steht ein MS Sidewinder 3D Pro mit Status nicht verbunden drin - vielleicht wird das ganze per Skript gesteuert... übers Datum keine Ahnung....

(nein kein *LoL* - ich finde das garnicht witzig...)

Immerhin hat mich das Teil 300,- gute alte DM gekostet - ist so robust, daß es bestimmt noch weitere 3 Jahre durchhält und auch viel besser verarbeitet und präziser als der neue USB-Schrott, den MS anpreist.

 

Ich habe schon alle möglichen Foren abgegrast, gegoogelt etc. - es gibt die Probleme offensichtlich auch mit den USB Versionen... und keine Lösung ?

 

Bitte, bitte, bitte - weiß hier irgendjemand Rat ???

 

Ich muß hier jetzt auch nochmal gegen MS flamen - eine Frechheit - Produkte aus dem Hause Logitech haben diese Probleme nicht ! Ich werde niewieder Hardware von MS kaufen. Man halte sich vor Augen, daß alles OS, Stick und Game aus dem Hause MS stammt - und man sieht wohin diese Zentralisierung führt - in Abhängigkeit auf Gedeih und Verderb!!!

Bin übrigens auch IT-Entscheider und habe auch MS-Mäuse und Tastaturen aus unserem Unternehmen verbannt - ich habe testweise vor 6 Monaten einen MS Optical Desktop bestellt und mußte ihn wieder zurückschicken - keine PS2 Unterstützung mehr und wir haben noch viele, viele NT 4.0 Rechner im Einsatz... mittlerweile werden übrigens wieder PS2 Adapter mitgeliefert und auch der Treiber unterstützt diese auf wundersame weise plötzlich wieder... da hatte mir der MS-Support doch vor einem halben Jahr etwas ganz anderes berichtet...

 

Ich persönlich werde aus o.g. Gründen MS wo es nur geht aus dem Wege gehen... vielleicht wird auch einmal die Abhängigkeit von OS und Office aufgebrochen und wir können mit einem Officeclon unter einer Plug&Play fähig gemachten Linuxversion gut leben... oder zumindest mit tauglichen Installationassistenten...

ja, denn so schlecht ist P&P dann doch nicht (gewesen...) - nicht jeder möchte ein Sysadmin sein... und solange die Masse an Usern nicht erreicht wird, wird MS nie den Löffel abgeben... doch ich schweife ab...

 

Dankt für jede Hilfe im Voraus

Flusensieb

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...