Jump to content

Im Auftrag senden als... funktioniert nur eingeschränkt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben folgendes Phänomen:

 

Wenn wir einem Benutzer die Berechtigung auf ein Postfach geben mit "im Auftrag senden", dann funktionoert das nur, wenn der in Auftrag sendende Benutzer den Benutzernamen im Von: Feld von Outlook direkt aus der globalen Adrdessliste auswählt. Der Name des Vo Benutzers steht dann mit "echter" Namensbezeichnbung im Von: Feld ("Von: Max Mustermann"). Gibt man aber nur die Email-Adresse ein "Von: max.mustermann@domain.de", dann kommt die Meldung: Sie besizten nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des...zu senden.

 

Max Mustermann ist in diesem Fall normaler Domänenbenutzer und Exchange-User. Woran könnte das Problem liegen? Exchange 2003 SBS 2003 Outlook 2003...

 

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe das z.B. für unsere Sekretärin so gelöst, das ich sie dauerhaft als Stellvertretung bei bestimmten Postfächern eingetragen habe.

 

Extras -> Optionen -> Stellvertretungen

 

Hier einfach die Person hinzufügen und ggf die Optionen anpassen. Somit hat die Person "Send As..." Rechte.

 

Muss bei jeden User einzeln eingestellt werden.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das habe ich auch alles eingestellt...

 

Es funktioniert, wenn der Benutzer im Von Feld über den Von Button ausgewählt wird. Es funktioniert aber nicht, wenn ich manuell (wie es die meisten Anwedenr machen wollen) die email-adresse des von benutzers ins von Feld eingebe...

 

Beispiel: wenn im Von Feld MAx Mustermann drinn steht, weil ich den über den Von Button ausgewählt habe aus dem Adressbuch, dann geht die Email raus unter dem NAmen von Herrn Mustermann. Wenn ich aber max.mutstermann@domain.de eingebe, dann kommt die Berechtigungsmeldung....obwohl der Mustermann die Emailadresse im Unternehmen hat:-( !?!

 

Wo liegt denn da das Problem?

 

 

Gruß

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...