Jump to content

PC ohne CDs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... subjektive Auslegung der Meinungsfreiheit des Einzelnen und eingehende Filterung.

Nicht wundern - akzeptieren und im Hinterkopf behalten, wo man sich gerade aufhält.

 

LG

Marco

 

EDIT:

Ich fand den Thread auch sehr interessant, wieso es also dazu gekommen ist, dass er

vom Board genommen wurde, entzieht sich meiner Kenntnis ... leider. :D ;)

Link zu diesem Kommentar

Momment!

 

Bevor hier Diskussionen über Zensur oder ähnliches aufkommen.

Jeder der länger hier mit on Board ist kennt uns und weiss auch dass hie nur Treads geschlosse (oder im schlimmsten Fall entfernt werden) wenn sie gegen geltendes recht verstoßen.

 

Marka wollte den Tread selbst entfernen und hat dies auch sekbst getan. Als Moderator hat er die nötigen Rechte dazu.

 

Wie auch zu sehen ist kann eggpi problemlos einen neuen Tread zu dem Thema aufmachen.

 

Ich sage zu dem Thema dasselbe wie ich in dem Ursprungstread geschrieben habe:

 

Wer solche Rechner kauft ist selbst schuld. Der Kunde entscheidet ob solche Modelle Erfolg haben oder nicht. wenn die Dinger nicht gekauft werden werden sie auch nicht mehr produziert. So einfach funktioniert die Wirtschaft.

 

Diese OEM Lizenzen darauf sind (aus Gründen wie Aktivierung, etc.) eh für ein Firmemnetze ungeeignet. Hier sollten Volumenlizenzen eingesetzt werden die diese Einschränkungen nicht haben und zu denen ich moir beliebig viele Originaldatenträger bestellen kann.

 

Wen jetzt einer mi: "Die sind aber so teuer" kommt muss ich sagen:

 

Es geht nicht das Billigste Auto zu kaufen und dann zu meckern dass es nicht so bequem wie ein Benz und nicht so schnell wie ein Porsche ist!

 

Geiz ist nich geil, sonder extrem schwachsinnig!

Link zu diesem Kommentar
.... weil ihm subjektiv das Gefühl vermittelt wird, er hätte eine Wahl - wo er doch nur die zwischen Skylla und Charybdis hat...

 

Man hat immer eine Wahl, alles andere ist Illusion.

 

Willkommen in der Matrix! ;)

 

Erinnerst du dich an Neo's Worte, als man ihn fragt wieso er überzeugt sei Morpheus retten zu können? "Weil es noch Niemand versucht hat....."

 

Dank 'mal drüber nach, das ist ausserhalb der Matrix auch nicht viel anders... ;)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Dr.

 

1: Ich wollte das Thema nicht nochmals eröffnen. Ich suchte nur einen Beitrag der mich sehr interessiert hat.

 

2: Zu „Geiz ist nicht geil, sonder extrem schwachsinnig!“ bin ich genau der Meinung wie du Dr. !!!!

 

Nur bin ich der Meinung wenn Microsoft sagst zu Lizenz gehören CD und Key (Aufkleber) so sollte das auch so sein.

 

Aber egal

 

Wünsche euch einen sehr schönen Tag

 

eggpi

 

PS: Frage mich nur wie sieht das ein Richter.

Link zu diesem Kommentar

Ich stimme Dr. Melzer uneingeschränkt zu, daß >geiz nicht geil ist< und daß - leider - besonders in Deutschland die "A*DI - Subkultur weit entwickelt wurde - möglichst das Beste haben wollen aber bitte nix bezahlen. Qualität [und Support] ist teuer.

 

Allerdings liegt es vielleicht auch daran, daß beides in der Vergangenheit leider oft nicht besonders gut war... ;)

 

@Velius: Stimmt zur Hälfte. Man hat - theoretisch - die Wahl. Allerdings stehen dem in praxi 2 Dinge entgegen:

 

1. Wenn der Markt zunehmend von ein paar Monopolisten beherrscht wird (weil die Anderen verdrängt wurden), dann wirst Du bald keine große (Aus-) Wahl mehr haben.

 

2. Die Neurologie (wie auch die Psychologie) weiß, daß der "Freie Wille" die Illusion ist, mit der Dein Bewußtsein Dir vorspielt, Du hättest eine Wahl gehabt.

 

In realitas fällt das Gehirn Entscheidungen unbewußt lange bevor Dein Verstand es merkt. Du glaubst, daß Du es wolltest, WEIL Du es wolltest ;)

 

Siehe Schopenhauers "Welt als Wille und Vorstellung" Wobei er mit "Wille" nun gerade keinen individuellen Akt gemeint hat, sondern das, was Freud mit "Trieben" bezeichnete.

 

Aber grundsätzlich hast Du soweit schon Recht - jeder sollte eigenverantwortlich zu handeln versuchen...

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmals

 

Zu Sigmund.

 

Aldi Subkultur. !?!?!

 

Realität ist das eben sehr viel Leute nicht so viel verdienen und eben beim einkaufen den Euro zweimal oder noch öfter umdrehen müssen bevor sie in ausgeben.

 

Und Der Service den Aldi bei den PCs hat hast da schon mal angerufen? Kann nur sagen 1A

Kompetent freundlich unkompliziert einfach und schnell wenn mich fragst sicher einer der Besten. Wenn die Hotline für die billigen HP/Compaq PCs anrufst kommst genau zu selben Firma. (und Aldi liefert auch die Betriebssystem CD dazu und auch alle Treiber)

 

Beispiel:

Meint Ihr das ein Verkäufer in einen Elektromarkt den Kunden beim Verkauf sagt wenn Ihr mit der Betriebssystem das schon auf der Festplatte ist nicht aus kommt könnt ihr euch ja eine Betriebssystem CD um € 25,00 bestellen. ?????

 

Aber egal es interessiert keinen oder ?

 

mfg

Eggpi

Link zu diesem Kommentar

Nur bin ich der Meinung wenn Microsoft sagst zu Lizenz gehören CD und Key (Aufkleber) so sollte das auch so sein.

 

OEM Lizenzen sind nicht von MS sondern von dem OEM (HP, DELL, etc.)

 

Bei MS Lizenzen ist immer ein Datenträger dabei, oder kann (im Volumenlizenzbereich) zusätzlich bestellt werden..

 

PS: Frage mich nur wie sieht das ein Richter.

 

Such dir eeinen Anwalt deines Vertrauens und verklage wahlweise, HP, DELL oder einen anderen OEM, dann wirst du es rausbekommen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Eggpi,

 

das war nicht speziell gegen die gerichtet, die bei A* kaufen.

 

Weißt Du, wie A* seine Lieferanten unter Druck setzt? Ich kenne eine Firma, die die geforderten Preise nicht halten konnte u. dadurch, daß sie ausgelistet wurde, in Konkurs ging - weil sie mit dem avisierten Auftrag kalkulieren mußte.

 

Das Problem ist, daß deshalb jetzt noch ein paar Hartz IV Empfänger mehr bei A* kaufen müssen.

 

Irgendwo müssen die billigen Preise ja herkommen. Das drückt auf den deutschen Arbeitsmarkt die Löhne. Und beseitigt nebenbei kleine Händler, die den Preis mangels Einkaufsmasse niemals so günstig machen können.

 

Aber den Herren Albrecht kanns wurscht sein - sie zahlen ja mit ihrer Familienstiftung ehh kaum noch Steuern...

 

Nix für ungut - sorry für das OT ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo sehr geehrter Dr.

 

Warum sollte ich klagen ?

 

Es gibt da den §69d Urheberrechtsgesetz der regelt zugunsten des Benutzers, dass bestimmte Handlungen, die für den bestimmungsmäßigen Gebrauch der Software notwendig sind, nicht untersagt werden dürfen.

 

Recht haben heißt nicht immer Recht zu bekommen.

 

Aber wie gesagt wenn interessiertes

 

Wünsche euch noch einen sehr schöen Tag

 

mfg

eggpi

Link zu diesem Kommentar

@sigmundfreud31

 

Hast es doch noch nicht richtig verstanden hä? Erst wenn du davon überzeugt bist, dass du die Wahl hast, wirst du auch effektiv eine haben.

 

Die Sprüche mit dem Unterbewusstsein und der "die Wahl ist getroffen du musst sie nur noch verstehen..." Kenn ich bereits, ich habe die ganze Trilogie gesehen. Auserdem sind Freud's Ausführungen als Basis sicher richtig, aber in der modernen Spychologie auch schon reichlich überholt.

 

 

So, jetzt genug OT! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...