Jump to content

Connectors aus Microsoft-Exchange System-Manager verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also auf unserem SBS 2003 wurde, nachdem sich unsere Internetanbindung geändert hat, der "verbindung mit dem Internet herstellen"-Assistent ausgeführt. Aus unerklärlichen Gründen blieb er bei der Einrichtung der E-Mail-konfiguration kurz vor Ende des Fortschrittsbalken hängen. Als es auch nach mehreren Minuten nicht weiterging, haben wir den Server neugestartet.

Seitdem kann dieser Assistent nur noch mit der Fehlermeldung, dass eine Komponente fehlgeschlagen sei, beendet werden. nach diesen Fehlschlägen muss man jeweils die Dienste "SMTP" und "WWW-Publishingdienst" manuell starten, da sie beendet sind.

Beim Senden einer Email kommt innerhalb einer Minute folgende Fehlermeldung zurück:

"Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

 

Betreff:...

Gesendet:...

 

Folgende® Empfänger konnten nicht erreicht werdem:

 

xxx@web.de am 08.08.2005

Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem Email-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an den Admin.

<xxx.de #5.5.0 smtp;550 must be authenticated>

 

Wenn man dann im Exchange System-Manager versucht das am SMTP-Connector einzustellen, findet man ihn gar nicht. Im gesamten Manager steht nichts mehr von den Connectoren.

 

Ich kann zwar den Virtuellen Standardserver für SMTP bearbeiten und meine Daten für SMTP-Auth eingeben, aber das ändert nichts daran, dass keine Emails rausgehen.

 

Wenn ich eine Überprüfung des Exchange Server mit Microsoft Best Practices Analyzer Tool mache, fmeldet er einen Smtp-Connector und zeigt auch keine Fehlermeldung dazu an.

 

Vielen Dank im Voraus für jegliche Art von Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board :)

 

Führe den Assistenten einmal aus, ohne das du Änderungen an den E-Mail Einstellungen durchführst.

Wenn du nämlich die E-Mail Einstellungen änderst, wird der SMTP Connector deinstalliert und mit den neuen Einstellungen wieder installiert.

 

Installiere den SMTP Connector manuell - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...