Jump to content

Anmeldescript wird auf 2 PC's nicht ausgeführt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In einer reinen Windows 2000 Domäne habe ich ein Anmeldescript für die ganze Domäne erstellt, das auch auf allen Rechnern ca. 100 problemlos für alle Nutzer ausgeführt wird. Nur eben auf 2 PC's nicht. Alle PC's im NW W2K. In der OU, wo die beiden PC's stehen, stehen noch andere PC's, wo es funktioniert. Melden sich die Nutzer dieser PC's wo anders an greift das Script. Es kann sich auf den PC's anmelden wer will, das Script wird nicht ausgeführt. Kann man die Scriptausführung in der Registry im Schlüssel HLM deaktivieren, oder wo sonst????

Am liebsten würde ich die PC's neu installieren, aber schwierig - viel SW auf den PC's.

Link zu diesem Kommentar

@alle

 

für mich ist das ein Problem der Auflösung DNS. Fehler auch schon gehabt. Der Wechsel der Netzwerkkarte war damals erfolgreich.

Wohl möchte ich zugeben, dass insbesondere bei W2K und auch noch bei W3K die namensauflösung immer ein großes Ärgernis darstellt. Von vielen Gesprächen mit Admins ist mir bekannt, dass dieses problem meist nicht sofort gefunden wird, weil man sich sicher ist, dass es funktioniert. Viele Ärgernisse rühren hiervon. Da muss sich MS auch mal Gedanken drüber machen.

 

herakles99

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Die Namensauflösung funktioniert, denn auch wenn ich das Script direkt nach der Anmeldung von Hand ausführe funktioniert es.
Die funktionierende Ausführung "von Hand" mit dem Explorer oder von der Eingabeaufforderung ist kein Beweis für eine funktionierende Namensauflösung.

 

Am Client mit

ping -a ipadresse muss als Antwort auch den Rechnernamen zurückliefern.

C:\>ping -a 192.168.1.9

Ping r202-admin.lubeca.wak.de [192.168.1.9] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.1.9: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.9: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.9: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128
Antwort von 192.168.1.9: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=128
Ping-Statistik fr 192.168.1.9:
   Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek. :

Nslookup liefert FQDN und Adresse des DNS zurück.

C:\>nslookup
 Standardserver:  1fs-lubeca.lubeca.wak.de
Address:  192.168.1.10

Link zu diesem Kommentar

Erst einmal Danke für die Antworten.

 

Ihr habt wohl doch recht mit der DNS Auflösung, aber ganz verstehe ich es immer noch nicht. Der eine PC scheint zu funktionieren. Den anderen kann ich noch nicht testen.

Habe einen Fehler im DNS gefunden, aber warum?

Mache ich einen Ping auf den Namen kommt der richtige Server mit der IP. Mache ich einen Ping auf die IP kam ein falscher Name. Habe ich jetzt im DNS Server geändert.

Warum funktioniert's bei über 100 und bei 2 nicht ?????????

 

Wo finde ich die Eventlogs an den beiden betreffenden PC's und am Anmeldeserver.

 

MfG Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...