Jump to content

Exchange als POP - ablaufende Kennwörter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe im Board bereits nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden

Hier mein Problem:

 

Wir haben einen Exchange2003 Server.

Alle User im AD haben ablaufende Kennwörter.

 

2 Mitarbeiter rufen ihre Mails per POP ab. Ihre Rechner sind nicht teil unserer Domäne.

Wenn bei diesen die Kennwörter abgelaufen sind, können sie sich nicht mehr verbinden.

 

Wir möchten ihnen keine "nicht ablaufenden" Kennwörter geben.

Es gibt ja eine Möglichkeit im Outlook das Kennwort zu ändern.

Unter Extras-Optionen-Weitere-"erweiterte Optionen"-Benutzerformulare-Kennwort

 

Habe ich die Möglichkeit, Mitarbeiter vor einem bevorstehenden Ablauf ihrer Kennwörter zu informieren?

 

Danke

 

mfg

soelli

Link zu diesem Kommentar

ich ahbe in Erinnerung, dass beim Setzen der kennworterzwingung in AD (voreingestellt sind meines Wissens 42 Tage) vor der Anmeldung kommt, dass das Kennwort bald abläiuft.

ich habe leider gerade kein System vor mir um das nachzusehen, weil ich selbst etwas faul bin und es bei der kennworterzwingung beim einmal eingestellten lasse. Ich ändere selbsttätig nach und nach (sollte man ja nicht tun sonder automatisierren).

 

surfcontrol

Link zu diesem Kommentar

Nehmen wir an, Du hast einen E-Mail-Anbieter. Dieser richtet Dir ein POP-Postfach ein. Nach 42 Tagen ändert er Dein Kennwort oder lässt es ablaufen. Du hast keinen Zugriff mehr.

 

Das ist ziemlich genau die Situation der beiden Mitarbeiter. Separate Kennwortrichtlinien kannst Du für sie ohnehin nicht konfigurieren, da ihre Nutzerkonten offenbar in AD enthalten sind (so verstehe ich es) und Jennwortrichtlinien auf Domänenebene wirksam sind.

 

Wie wäre es denn mit Outlook Web Access anstelle von POP?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Wie wäre es denn mit Outlook Web Access anstelle von POP?

 

Das lößt das Problem doch aber auch nicht... Wenn man Outlook Web Access (OWA) nutzt und das Kennwort abläuft kann man sich auch nicht mehr einlogen und OWA bietet dann auch nicht die möglichkeit das Kennwort zu ändern damit es wieder Gültig ist! Oder sehen ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...