Jump to content

WindowsXP Prof. taskleiste sortieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi da draußen!

 

Mein XP Entwicklungsrechner läuft mehrere Tage durch und ich starte dabei eine Menge Tools. Viele davon mehrfach. Das gibt eine ziemlich umfangreiche Taskleiste. Und duch mehrfaches Beenden und Starten von Prozessen sortiert sich das natürlich per Zufall.

 

Jetzt die Frage: Kennt jemand eine Möglichkeit oder ein Tool, mit dem man die Buttons der laufenden Prozesse in der Taskleiste sortieren kann? Am besten per Drag&Drop. Ich bin oft in der Situation, daß ich (ähnlich zu Karteikartenreitern) die Tasks gerne verschieben und manuell sortieren möchte, um die Übersicht zu bewahren, aber bisher habe ich keinen Weg gefunden. Im Internet etwas zu finden war mir unmöglich... schon die Wahl der Suchbegriffe ist ein Ding der Unmöglichkeit :(

 

Jau, ich weiß, das ist ein wenig albern. Aber glaubts mir oder nicht, ich hätte es wirklich gerne :wink2:

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

... so direkt folgen, oder Dein Ansinnen nachvollziehen, jedoch könnte sich ein

aufgebohrter TaskSwitch für Dich lohnen - habe da allerdings noch nicht

reingesehen. :D ;)

 

LG

Marco

 

Related Links:

Alt-Tab Thingy v3 http://www.microcreate.co.uk/alt_tab_thingy.htm

Power-Toys for Windows XP http://www.zdnet.de/z/itmanager/0,39023861,2104083-6,00.htm

TaskSwitchXP http://sourceforge.net/projects/taskswitchxp/

Link zu diesem Kommentar
... so direkt folgen, oder Dein Ansinnen nachvollziehen, jedoch könnte sich ein aufgebohrter TaskSwitch für Dich lohnen - habe da allerdings noch nicht reingesehen. :D ;)

 

Öh. Äh. Ja. Nein.... Eigentlich meinte ich das ganz anders. Das Problem ist, daß die Tasks in der Taskleiste in der selben Reihenfolge auftauchen, in der ich die Programme starte. Wenn ich also notepad, word, excel starte, dann habe ich ganz links den notepad button, dann den für word und daneben den für excel. Diese Reihenfolge läßt sich nicht mehr ändern (Außer ich beende alle Programme und starte sie in gewünschter Reihenfolge neu, was nicht geht, wenn man zu viele Programme laufen hat).

 

Was ich also machen möchte, ist einfach nur die Reihenfolge der Tasks in der Taskleiste zu ändern. Zwecks mehr übersicht. Eine Taskswitcher hilft da nur wenig, weil er eben nicht immer präsent ist, wie die Taskleiste.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...