Jump to content

Drucker in ADS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Werte Helfer,

 

Ich habe ein etwas grösseres Problem. Ich habe ein Netzwerk mit Windows 2003 Servern und XP Clients. Nun möchte ich die Drucker über ADS 'verteilen' oder eben 'zuweisen'. Dies sollte ja über die Computerkonten möglich sein. Ich konnte die Drucker im ADS auflisten und sehe sie nun auch als Objekt. Leider weiss ich jetzt aber nicht wie ich die Drucker den Computern zuordnen soll. Hat da jemand eine "Anleitung" dafür. Für schnelle Antworten bin ich danbar.

 

Grüsse Saviour

Link zu diesem Kommentar

Hi saviour,

 

on Board gibt es bis jetzt keine Client-Side-Extension in der Gruppenrichtlinie um Computern o. Benutzern, Drucker zuzuweisen... dies wird erst im W2k3 Release 2 möglich werden:

 

Also bleiben folgende Optionen übrig:

 

1. Warten bis das R2 rauskommt ;) ...

 

2. Anmeldeskript:

http://www.grurili.de/HowTo/Anmelde_Scripts.htm mit con2prt

o.

http://www.grurili.de/HowTo/rundll32_printui.htm

 

3. Kostenpflichtige Policy Client-Side-Extension:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=55764

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...