Jump to content

SBS2003 als Mitgliedsserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Ja, er funktioniert auch wunderbar als Memberserver - ABER NUR 7 TAGE - ab dann fährt der der SBS, wenn er nicht als Root DC installiert ist alle 60 Minuten ohne Vorwarnung nieder.

Im Ereignisprotokoll erhältst du dann die Fehlermeldung Event ID 1001, 1013 und 1014, Source SBCore.

 

Siehe auch - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;555087

 

Übrigens die 7 Tage Laufzeit sind dafür gedacht, einen Zeitraum für die Migration zu haben

 

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Was für eine Ansicht? du hast eine Frage gestellt...

Ich war der Meinung, dass es auch technisch nicht funktionieren sollte, doch das IT-Unternehmen meines (Ex)Vertrauens meinte es würde doch gehen. Irgendwann ist man an der Stelle sich zu Fragen wer nun eigentlich Recht (aus technischer Sicht) hat. Durch GuentherH wurde daher meine Ansicht diesbezüglich bestätigt (und das ging runter wie Öl :D ).

Link zu diesem Kommentar

Als kleine Ergänzung: Auf dieser Seite kannst Du die Einschränkungen von SBS (und viele andere Dinge) ganz offiziell nachlesen: http://www.microsoft.com/germany/sbserver/uebersicht/faq.mspx

 

Was das Unternehmen angeht, schliesse ich mich der Meinung von "Das Urmel" an. Wenn diese "Profis" nicht mal solche Sachen wiessen, sind sie schlichtweg ihr Geld nicht wert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...