Jump to content

lästige pause


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallöle,

hab folgndes problem: notebook, 2,6ghz, 512b ram, bleibt ca. einmal pro session, wenn ich das startmenü öffnen will 1-2 minuten hängen. maus kann noch bewegt werden, und nach dem hängenbleiben passiert dann alles, was ich in der zeit angeschmissen habe.

netzwerkkarte ist deaktiviert, wlan afaik korrekt konfiguriert. hat jemand ne idee woran das liegen könnte :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

noch ein kleiner versuch meinerseits. steck doch bitte mal den taskmanager in den autostart damit er nach dem hochfahren sofort startet und anfängt die systemauslastung anzuzeigen. dann klick aufs startmenü und sag uns doch bitte was die systemauslastung sagt. so müsste es zumindest klappen zu sehen was der rechner in der zwischenzeit treibt.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

die links im startmenü, die in frage kämen, sind eigentlich nur der für die verwaltung der wlan karte und den access point. aber da die verbindung nach dem start gleich gut funktioniert, schließe ich das aus.

ich habe wie gesagt bereits alle netzlaufwerke die direkt unter netzwerkumgebung liegen, gelöscht (dort lagen laufwerke die auf einen meist abgeschalteten rechner verwiesen). auf anderen rechnern haben auch die allerdings nicht gestört...

modem- und lankarte sind deaktiviert.

naja, ich beobachte und experimentiere weiter.

Link zu diesem Kommentar

hallo, bigzorro!

 

kenne das phänomen (was nicht heisst, dass es die gleiche ursache haben muss!)

mein behelf war das löschen des "recent"-ordners - dort hat er scheinbar immer nach pfaden der gelisteten befehle gesucht ?!

allerdings kommt das logischerweise regelmässig wieder. (netware-umgebung - vielleicht hat das auch einfluss?)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...