Jump to content

Dualboot 98 und W2k


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Profis,

heute habe ich ein etwas besonderes Problem.

Ich habe ein Dualbootsystem mit 98 und W2k (120 Tage-Vers.). Da ich aber nur 98 weiter benutzen möcht, soll 2k runter. :rolleyes:

Wie bekomme ich das hin, ohne 98 zu verlieren und ohne Neuinstallation? :confused:

Ich finde keine Angaben bei MS und die hotline verweißt mich an eine 0190 Nummer.

Bitte helft mir. :(

Tschüß

Link zu diesem Kommentar

Nanana, wer will denn 2000 loswerden und dann noch 98 benutzen ;)

Also, Du könntest in der boot.ini die Einträge ändern und weiterhin (unmerklich) das w2k boot-menü nutzen.

Einfach windows 98 als standardsystem angeben und den timeout auf 0 stellen.

Dann kannst Du den w2k ordner bzw. partition (je nachdem) löschen.

 

Bis jetzt erst 6 facher MCP

Na, dann geht's jetzt bald in die Endrunde, oder :)

Link zu diesem Kommentar

Wie hat unser Dozent immer so schön gesagt:

 

CLEAN INSTALLATION!!! :D

 

Oh Gott, der war MCSE... mein Güte... bei dem durfte auch nix gepfrimelt sein... Er hätte dazu gesagt "so was geht nicht, kaufen sie sich ne neue Festplatte (am besten bei mir) und installieren sie alles neu!" :cool:

 

Naja, probiers doch na dieser MS "optimalen Methode" :) (zumindest war es bei NT so):

 

2000 Startdateien löschen. (boot.ini, ntldr, bootsect.dos etc...)

2000 Systemroot löschen (winnt??)

 

Dann von ner Win98-Startdisk "sys c:" ausführen, damit der wieder nen Win98-Startbereich herstellt. Feddich. ;)

 

Lass es, bevor du es so versuchst, noch von einem der Freaks gegenchecken. Bin mir nicht 100% sicher. Aber so sollte es funktionieren... ;)

 

Gut Nacht...

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

 

das mit dem Sys-Bereich neu zu beschreiben, hat bei mir nix gebracht.

 

Habe auch Dual-Boot mit Win 98 SE und Win 2000 Prof gehabt. W2K-Partition war mit NTFS formatiert (Startpartition).

 

W2K-Partition gelöscht, W2K-Daten aus den Systembereich gelöscht, dann mit einer Win98-Bootdiskette gebootet und MBR frisch beschreiben lassen. Ohne Erfolg.

 

Am besten du stellt Win 98 als default-System ein und Timeout=0 oder installiere das Win 98 neu.

 

Viel Glück.

 

CU Micha

 

PS: Grüsse auch an Dir Nic.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...