Jump to content
Sign in to follow this  
Sebastian82

Outlook 2000: Anhänge können nicht geöffnet werden da Berechtigungen fehlen

Recommended Posts

Hallo, mich hat am Freitag ein User angerufen der einen extrem merkwürdigen Outlook 2000 Fehler hat: Immer wenn er Anhänge aus E-Mails öffnen will erhält er die Fehlermeldung: "Anhang kann nicht geöffnet werden. Es fehlen die Berechtigungen". Ein weiteres Phänomän ist: Wenn er die Datei nicht per doppel klick, sondern per Rechtsklick -> Öffnen öffnen möchte, popt automatisch sein c:\Winnt\system32 Ordner auf. Ein speichern unter funktioniert ebenfalls nicht da er dafür angeblich keine Berechtigungen besitzt. Versucht man auf einem anderen Rechner die Anhänge seiner E-Mails zu öffnen funktioniert dies problemlos. Nach Rückfragen was er denn genau auf dem Rechner gemacht habe hieß es anfangs einfach nur gar nichts, nach genauerem Nachfragen sagte er mir das er mit Benutzerrechten herum experimentiert hat.

 

Was mich an dieser Sache etwas verwirrt: Mir war bisher nicht bekannt das Berechtigungen für Anhänge in Outlook E-Mails gesetzt werden können.

 

Ein neu Installieren von Outlook half nicht. Das löschen des lokalen Profils und ein erneutes Anlegen schlug ebenfalls fehl. Ein überprüfen seiner Berechtigungen ergab das er als Hauptbenutzer eingetragen ist und somit lese und schreib Rechte auf allen seiner Festplatten besitzt.

 

Falls einer von euch diesen Fehler schon einmal hatte oder sich denken könnte woran es liegt, immer schön posten egal wie unwahrscheinlich die Lösung klingt !

 

 

Gruß, Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sebastian

 

Ich hatte da so ein ähnliches Problem und ich hoffe meine Losung kann dir weiter helfen.

 

Bei mir lag es daran, dass der User schon 100Kopien von dieser einen bestimmten Anlage in sein OutlookSecureTempFolder hatte und somit keine weitere Anlage mit den Namen mehr öffnet konnte.

Um raus zu bekommen wo sich sein Tempordner befindet, starte regedit und suche nach outlooksecure.

Bei mir war es der Pfad C:\Documents and Settings\<Username>\Local Settings\Temporary Internet Files\OLK2D1\ .

Wenn der User keine Rechte hat diesen Ordner einzusehen, dann melde dich als Admin an und lösche aus diesem Ordner alle zwischengespeicherten Kopien.

Danach konnte der User wieder seine Anlagen öffnen.

 

Mfg

Wiede

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...