Jump to content

Bluescreen unter Windows XP / Asus Board / Raid 0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich hab da ein grosses Problem und nächtelang vergeblich nach einer Lösung gesucht.

 

Zuerst mal meine Hardwarekonfiguration:

 

> Board Asus A7V600-X mit dem neusten Bios 1009

> Chipset Northbridge: Via KT600 / Southbridge: Via VT8237

> Prozessor AMD XP 3000+

> SDRAM 2X 512 MB

> Graphik ATI Radeon 9100

> Sound On Board

> LAN On Board: VIA Rhine ll

> DVD-Brenner LG GSA-4082B

> DVD-Laufwerk Toshiba SD-M1612

 

Softwarekonfiguration:

 

Windows XP-SP2

 

Problembeschreibung:

 

Zuerst hatte ich eine (PCI) Promis Raid-Kontroller mit 2 alten Platten installiert, dass System lief einwandfrei.

Dann wurden mir die alten Platten zu klein und ich kaufte mir 2 Sammsung S-ATA. Das Asus Board hat eine S-ATA Raid Kontroller on Board, an die ich die Platten angeschlossen habe.

 

Und nun begann die Odysse!

 

Das Windows stürzt immer wieder und mehrmal täglich mit diversen Bluescreen Meldungen ab, so zum Beispiel:

 

win32k.sys - Adress BF806263 base at BF800000, DateStamp 422512a2

STOP: 0x0000008E (xC0000005, 0xF806263, 0x81537B4, 0x0000000)

 

oder

STOP: 0x0000008E (0xC000001D, 0x8053E7B6, 0x8054FEAC, 0x00000000)

 

oder

win32k.sys - Adress BF803953 base at BF 800000, DateStamp 422511a2

STOP: 0x0000008E (0xC000001D, 0xBF803953, 0xB8408C88, 0x00000000)

 

Ich habe schon div. Via Chipset und LAN Treiber vergeblich versucht, die von der ASUS Homepage und dann die von Viaarena, sowei die Windows XP eigenen. Auch habe ich es nur mit dem SP2 oder mit all den neuesten Windows-Updates versucht. Letzteres einmal via Download von Microsoft sowie mit dem WinBoard.org_UpdatePack_2.7_XP.

Div. Neuinstallationen von Windows

 

Alles hat nichts genützt!

Bluescreen ohne Ende!

 

Tja und nun bin ich am Ende und hoffe auf Hilfe von euch, bin gespannt.

 

Danke im Vorraus und Grüsse aus dem Käseland

 

Orvell

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...