Jump to content

iexplorer - keine links aufrufbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

windows xp, sp2, iee 6.0.2900... system gescannt - sollte "sauber" sein !

 

habe selbes od. ähnliches problem wie "mikelx" vom 25.01.05 (leerer internet explorer) - nur die dort vorgeschlagenen dinge helfen bei mir nicht !

 

in einem anderen thread habe ich von der "repair-funktion" für den iee gelesen - auch das hilft bei mir nicht !

 

 

was hab' ich gemacht bzw. was ist nochmals das problem:

 

also mit meinem bisherigen user (admin-rechte) und mit dem original admin-user funktioniert nach wie vor alles einwandfrei. ich habe vor kurzem versucht einen neuen, weiteren user anzulegen - zuerst als eingeschränkten user, dann mit admin-rechte (macht aber keinen unterschied).

soweit scheint alles zu funktionieren, nur mit diesem user kann ich zwar internetseiten aufrufen, aber gewisse links werden nicht "verfolgt" (es passiert einfach nichts) - oder wenn ich den link in einem neuen fenster öffnen lasse, ist dieses leer !

 

beispiel: http://www.amazon.de - dann auf "bücher" klicken oder "bücher" in einem neuen fenster öffnen lassen - nicht passiert bzw. leeres explorer-fenster !

 

scheint mit den "aufbau" oder der "art" der problematischen sites zusammenhängen, denn einige andere funktionieren auch mit diesem "neuen" user einwandfrei. vielleicht irgendwo ein problem mit den active-x-controls oder java ... bin leider nur ein laie ... !

 

hat da jemand eine idee, was das sein kann ??

 

danke !

 

cu

rp

Link zu diesem Kommentar

hi und danke für die rasche antwort !

 

also, ich habe jetzt eben gerade einfach einen neuen benutzer "hugo" angelegt (mit admin-rechten) - gleiches problem !!

 

hab' in der ereignisanzeige nachgesehen und weder in "system" noch "anwendung" verdächtigen einträge (nur kleiner hinweis von der benutzeranlage) gefunden !

 

der pc ist ein ganz normaler home-pc ohne domänen anmeldung (hab' arbeitsgruppee "home" vergeben) !

 

bin zumindest mal froh, dass es offensichtlich kein "anfänger-fehler" ist ;) , was natürlich überhaupt kein trost für mich ist !!

suche schon lange an dem ding herum, bevor ich mich an ein forum gewandt hab'. was mich nur wundert, mein aktueller user habe ich auch irgendwann mal (kurz nach der erst-installtion von xp) erzeugt und da hatte ich das problem nie bzw. hab' ich es (zum glück) nicht !

 

admin-user ist ja manchmal doch nicht admin-user, oder doch ??

dass ich die user mit meinem aktuellen user (mit admin-rechten) und nicht mit dem user "administrator" anlege, kann ja nichts ausmachen oder ?? - werd's mal gleich testen ... - hat leider auch nichts geändert !!

 

vielleicht fällt euch ja noch was ein / auf ...

 

cu

rp

Link zu diesem Kommentar

Sehr eigenartig... :confused:

 

Schon einen anderen Browser getestet, z. B Firefox?

Wenn damit alles funktioniert, scheint es ein Problem mit dem IE zu sein. In dem Fall beim Problem-User einmal die Windows-Firewall deaktivieren und auch mal beim IE die Sicherheitseinstellungen runterschrauben.

 

Wenn auch das nicht hilft, dann weiß ich nicht weiter. :suspect:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

hi damian,

 

offensichtlich und wie befürchtet handelt es sich um ein problem des iee, denn mit firefox funktioniert alles (zumindest das was ich getestet habe).

 

das mit den firewalls deaktivieren (habe zwei aktiv - windows und zonealarm) habe ich schon vorher versucht, hat aber auch nichts geholfen.

 

weiters das mit der sicherheitsstufe runterzudrehen, da hab' ich so mein problem:

 

aktuell stehe ich auf "benutzerdefiniert" wenn ich das über den button standardstufe versuche, stellt er auf "mittel" und wenn ich dann "runter fahren" möchte, kommt er mit einem fehler: ... die empfohlene stufe ist mittel ... die gewählte stufe ist niedriger ... wählen sie mittel oder höher ....

 

wenn ich über "stufe anpassen" gehe, kann ich zwar "niedrig" oder "sehr niedrig" auswählen, bei kontrolle (raus und wieder rein) schaut es aber aus, als ob er nichts ändert - steht wieder auf "mittel"

 

ist das eigentlich normal ??

 

 

und so die ultimative frage (vor der ebenfalls möglichen letzten entscheidung, den kompletten pc neu zu installieren - was ich wg. dem problematischen "user-anlegen" alleine sicher nicht machen werde), kann man den iie eigentlich - so früher - deinstallieren und neu installieren ?? geht ja nicht, oder ?? hab' mal was gelesen, dass der seit einigen ms-releases fest im bs verankert ist, stimmt's ??

 

ich meine, schlimmstenfalls kann ich ja den "neun" user mit fire-fox arbeiten lassen, was vermutl. nicht die schlechteste alternative wäre ...

 

aber ich denke du kennst das ja selbst, so ein problem wird einen - im falle unser aller ratlosigkeit - nicht so einfach in ruhe lassen, da möchte man nicht so leicht wo geben, das will man dann nicht wahrhaben ...

 

danke und ein letztes mal bitte ich um deine meinung !

 

cu

 

roland

Link zu diesem Kommentar

das mit den firewalls deaktivieren (habe zwei aktiv - windows und zonealarm) habe ich schon vorher versucht, hat aber auch nichts geholfen.

zwei programme, welche das selbe verrichten sollen ist mift, die kommen sich ins gehege.

Desweiteren ist es meiner Erfahrung nach häufig so, das Zonealarm fehler verursacht, welche nach deaktivierung immernoch bestehen, jedoch nicht nach deinstallation.

Somit ist der Versuch leider für lau gewesen.

Was nicht heißen soll, dass ZA deine Probs verursacht.

Nur als grundsätzliche Info.

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hi damian,

 

sorry, dass ich mich erst jetzt melde - urlaub muss auch mal sein ...

 

also das mit den zwei firewalls (von cat angemerkt) ist vermutlich manchmal nicht ganz bedenkenlos, aber bei meinem problem half es leider nichts - trotzdem danke cat !

 

dein "tip", damian, brachte offensichtlich auch keine verbesserung !

übrigens bei dieser befehlszeile "rundll32.exe ..... %windir%infie.inf" habe ich immer eine fehlermeldung ("installation fehlgeschlagen") bekommen - zumindest solange bis ich draufgekommen bin, dass offensichtlich in solch befehlszeilen kein backslash o.ä. geschrieben wird.

mit "... %windir%\inf\ie.inf" ... gings, nur dabei fragt er nach der datei "iexplorer.exe" von der installations-cd. nach der richtigen pfad-angabe und "ok" war/ist in 2-3 sekunden alles vorbei - geht das wirklich so schnell (für eine neuinstallation des ie geht's mir etwas zu schnell, oder hab' ich da was falsch verstanden) ??

 

aber egal - werde mich jetzt damit abfinden, dass ich für andere benutzer eben einen anderen browser (z.b. firefox) verwenden muss - ist kein wirkliches problem (mehr) so ...

 

wollte mich nur nochmals melden und mich für eure hilfe bedanken - wenn ihr jedoch noch einen tip habt, so versuche ich es gerne ...

 

ansonst: weiter so - tolles board !!

 

cu

rp

Link zu diesem Kommentar

einfaches beispiel:

 

http://www.amazon.de -> dann z.B. dvd _> ... nichts passiert !

"mit link in neuem fenster öffnen" bekomme ich ein leeres browser-fenster !

 

ich nehme an du meinst windows\system32\hosts - der inhalt der datei ist jetzt:

 

127.0.0.1 localhost

 

zuvor hatte ich eine latte von adressen drin - größtenteils mir unbekannt - hab' gleich mal alle rausgeschmissen und getestet (denke da muss man vorher neustarten, oder ?? ) - leider keine änderung !

 

cu

rp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...