Jump to content

Product Key nachträglich ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents

 

Auf der rechten Seite doppelklick auf "oobetimer" und ändere dort mindestens einen Wert um Windows zu "deaktivieren".

 

subby

 

 

Hallo,

das habe ich gerade unter einem bereits installierten XP pro mit SP2 auch schon probiert. Bei mir bleibt XP jedoch aktiviert. Ich würde aber gern den Key ändern, da ich hier drei gekaufte XP pro Versionen (jaja, ganz legal) liegen habe und die Software im Wege eines Image auf zwei weitere identische PCs fürs Heimnetz übertragen habe - is einfach schneller als dreimal XP zu installeiren und die gewünschten Einstellungen vorzunehmen - dachte ich mir jedenfalls.. Sysprep war mir dafür zu aufwendig...

Ich habe den Schlüssel auch schon komplett gelöscht und die Systemwiederherstellung deaktiviert. Leider immer noch ohne Erfolg. Kann man ggfs die WPA.dbl gefahrlos löschen? Doch wohl eher nicht, da dort doch auch Passwörter gespeichert sind, oder nicht?

Was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten (ohne andere Hardware einzubauen) um XP zu deaktivieren?

Danke für eure Hilfe.....

Link zu diesem Kommentar

Korrekt ist eine Raubkopie. Wenn du "aus versehen" in deiner Firma ein Notebook klaust, ist es auch Diebstahl (nicht ganz richtig, ist wahrscheinlich Unterschlagung).

Wenn du "aus Versehen" vergisst bei Tengelmann zu bezahlen ist es auch Diebstaht (in dem fAkk keine Unterschlagung).

Brauchst du mehr Beispieleß Ich habe jede Menge. :suspect:

Diese Beispiele sind unpassend. Wenn ich meinen Schlüssel vergesse und mit dem Ersatzschlüssel von meiner Freundin in meine Wohnung gehe, dann wird mich keiner als Einbrecher kriminalisieren. Die Pauschalkriminalisierung von Computerbenutzern hingegen ist usus und offensichtlich weithin akzeptiert. Das stört mich, und ich habe die Freiheit, das zu sagen.

 

OFF TOPIC: stört es Dich denn nicht, dass Du für den Scanner, den Du erworben hast, um alte Urlaubsfotos zu digitalisieren, eine Urheberrechtsabgabe bezahlen musst? Dass Du für den CD-Brenner eine Urheberrechtsabgabe bezahlen musst, obwohl Du nur Deine Fotos damit archivierst? Dass Du diese Abgabe bezahlen musst, weil es sein könnte, dass Du mit dem Brenner CDs kopierst, die Du nicht kopieren kannst, weil sie kopiergeschützt sind, und die Du nicht kopieren darfst, weil das UhG das verbietet? Über diese Dinge sollte man, nein, muss man reden, und muss man reden dürfen. Zu allem nur immer "ist halt so" zu sagen bringt keinen weiter.

 

Es ist genaz einfach, wenn du ein MS Produkt kaufst schliesst du einen Nutzungsvertrag ab und hast dich daran zu halten. Wenn dir die Regeln nicht gefallen, nimm Linux, aber selbst da schliesst du einen Vertrag an den du sich halten musst!

Nachher runjammern dass alles schlecht sei bringt nichts. Halte dich an die Abmachungen oder gehe keine ein, ist eigentlich immer dasselbe im Leben.

Ich verstehe nicht warum hier unterschwellig ein so angriffslustiger Ton angeschlagen wird. Es ist völlig legitim und menschlich, wenn man diese bestehenden Methoden mit ein bisschen gesundem Menschenverstand hinterfragt. Das ist wohl bei vielen Themen so, und dieses Kritisieren und in Frage stellen (ich möchte feststellen: das ist etwas anderes als "Rumjammern") führt letzten Endes doch hin und wieder dazu, dass sich etwas zum Besseren verändert (und das wäre im Falle der Product Keys und Aktivierungen die Benutzerfreundlichkeit).

 

Ich sagte nicht, dass es in Ordnung ist, einen andere Installation als die lizensierte einzusetzen. Ich sagte nicht, dass das, was der Händler gemacht hat, in Ordnung ist. Bitte lies was ich geschrieben habe. Wer eine Original-CD und einen echten Product Key vorliegen hat, sollte ohne grossen Aufwand (wie Neuinstallation, Reparaturinstallation, Registry-Getrickse - Dinge, die Otto Normaluser allesamt hoffnungslos überfordern) die Möglichkeit haben, im Falle von Fehlern bei der Installation diese Daten nachträglich zu korrigieren, so dass die eingesetzte Kopie so ordentlich ist wie das Geld, das dafür bezahlt wurde.

 

Und nur um das klarzustellen: ich mag mein Windows, und ich weiss warum, und ich weiss dass es (grösstenteils) sein Geld wert ist, und ich achte die Leistung die dahintersteht.

 

Daher erachte ich es für überflüssig, auf Deine weiteren, teils etwas merkwürdigen, Anspielungen einzugehen.

 

Falscher Vergleich mit den Reifen. Um dabei zu bleiben, deine Werkstatt zieht dir die Muttern mit einem Drehmomentschlüssel mit dem falschen Drehmoment an. Vielleicht bricht nicht das Gewinde, aber so fahren möchte ich persönlich nicht.

Ich auch nicht, und daher... siehe oben.

Link zu diesem Kommentar

Diese Beispiele sind unpassend. Wenn ich meinen Schlüssel vergesse und mit dem Ersatzschlüssel von meiner Freundin in meine Wohnung gehe, dann wird mich keiner als Einbrecher kriminalisieren. Die Pauschalkriminalisierung von Computerbenutzern hingegen ist usus und offensichtlich weithin akzeptiert. Das stört mich, und ich habe die Freiheit, das zu sagen.

 

Na klar hinkt jeder Vergleich (übrigens auch deine), aber du kennst die Regeln bevor du die Software installierst (einfach mal die produktnutzungsrechte (bzw.EULA) durchlesen und es ist deine Entscheidung sie nicht in Ordnung zu finden und die Software nicht zu benutzen. Nacher rumjammern zählt nicht!

 

OFF TOPIC: stört es Dich denn nicht, dass Du für den Scanner, den Du erworben hast, um alte Urlaubsfotos zu digitalisieren, eine Urheberrechtsabgabe bezahlen musst? Dass Du für den CD-Brenner eine Urheberrechtsabgabe bezahlen musst, obwohl Du nur Deine Fotos damit archivierst? Dass Du diese Abgabe bezahlen musst, weil es sein könnte, dass Du mit dem Brenner CDs kopierst, die Du nicht kopieren kannst, weil sie kopiergeschützt sind, und die Du nicht kopieren darfst, weil das UhG das verbietet? Über diese Dinge sollte man, nein, muss man reden, und muss man reden dürfen. Zu allem nur immer "ist halt so" zu sagen bringt keinen weiter.

 

Klar stört es mich, aber so sind halt die Regeln und ich will die Geräte nutzen, also zahle ich dafür.

 

Zu allem nur immer "ist halt so" zu sagen bringt keinen weiter.

 

Immer zu sagen "Brich das Gesetzt wenn es dir nicht gefällt" ist auch keine Alternative. :suspect:

 

Ich verstehe nicht warum hier unterschwellig ein so angriffslustiger Ton angeschlagen wird. Es ist völlig legitim und menschlich, wenn man diese bestehenden Methoden mit ein bisschen gesundem Menschenverstand hinterfragt.

 

Aber die genannten Alternativen sind illegal und das wollen wir hier nicht haben (auch so eine Regel an die man sich hier halten muss, ob sie einem gefällt oder nicht).

 

Das ist wohl bei vielen Themen so, und dieses Kritisieren und in Frage stellen (ich möchte feststellen: das ist etwas anderes als "Rumjammern") führt letzten Endes doch hin und wieder dazu, dass sich etwas zum Besseren verändert (und das wäre im Falle der Product Keys und Aktivierungen die Benutzerfreundlichkeit).

 

Das einzige das helfen würde wäre wenn diese Raubkopierer (dazu gehören auch die die die falschen Keys und Datenträger verwenden) damit aufhören würden. Dann bräuchte man diese Massnahmen nicht. Leute die die genannten "Tipps" anwenden sind schuld an der Misere, die sie als "Ausrede" für ihr kriminelles Verhalten angeben.

"Die Umstände haben mich gezwungen kriminell zu werden", iste eine zu einfache Ausrede. Man kann immer den anderen die Schuld für eigenes Fehlverhalten geben, aber das ändert nichts daran, dass das EIGENE Verhalten falsch ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich sagte nicht, dass es in Ordnung ist, einen andere Installation als die lizensierte einzusetzen. Ich sagte nicht, dass das, was der Händler gemacht hat, in Ordnung ist. Bitte lies was ich geschrieben habe. Wer eine Original-CD und einen echten Product Key vorliegen hat, sollte ohne grossen Aufwand (wie Neuinstallation, Reparaturinstallation, Registry-Getrickse - Dinge, die Otto Normaluser allesamt hoffnungslos überfordern) die Möglichkeit haben, im Falle von Fehlern bei der Installation diese Daten nachträglich zu korrigieren, so dass die eingesetzte Kopie so ordentlich ist wie das Geld, das dafür bezahlt wurde.

 

Wenn ich mit dem richtigen Datenträger und dem richtigen Key installiere, gibt es keinen Grund diesen zu ändern (in was auch? in einen geklauten, wenn ich einen gekauften habe?! Warum also diese Aufregung!

 

Und nur um das klarzustellen: ich mag mein Windows, und ich weiss warum, und ich weiss dass es (grösstenteils) sein Geld wert ist, und ich achte die Leistung die dahintersteht.

 

Sehr schön, das ist mal eine Aussage. ;)

 

Daher erachte ich es für überflüssig, auf Deine weiteren, teils etwas merkwürdigen, Anspielungen einzugehen.

 

Siehst du da geht es dir wie mir...

Link zu diesem Kommentar

Meine Beiträge richtig zu lesen ist scheinbar zu viel verlangt. Lies was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben "brich das Gesetzt wenn es Dir nicht gefällt". Ich habe geschrieben, dass man dieses "Gesetz" kritisch hinterfragen soll.

 

Wenn Du diese Kritikfähigkeit nicht hast, oder aus einem übertriebenen (und IMHO falschen) Loyalitätsdenken heraus denkst nicht haben zu müssen/dürfen, oder wenn Du diese Kritik nicht verträgst (getroffene Hunde bellen?), dann ist das eine (Deine) Sache. Ich persönlich finde es eher peinlich, dieses auch noch öffentlich darzustellen, anstatt auf die Sache an sich einzugehen, aber gut, das ist Dein Ding.

 

Eine andere ist es jedoch, gepostete Beiträge und Aussagen so zu verdrehen wie Du es gerne sehen möchtest, und das verbitte ich mir.

 

Für meinen Teil: EOD.

Link zu diesem Kommentar

Meine Beiträge richtig zu lesen ist scheinbar zu viel verlangt. Lies was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben "brich das Gesetzt wenn es Dir nicht gefällt". Ich habe geschrieben, dass man dieses "Gesetz" kritisch hinterfragen soll.

 

Habe ich das angezweifelt?

 

Wenn Du diese Kritikfähigkeit nicht hast, oder aus einem übertriebenen (und IMHO falschen) Loyalitätsdenken heraus denkst nicht haben zu müssen/dürfen, oder wenn Du diese Kritik nicht verträgst (getroffene Hunde bellen?), dann ist das eine (Deine) Sache. Ich persönlich finde es eher peinlich, dieses auch noch öffentlich darzustellen, anstatt auf die Sache an sich einzugehen, aber gut, das ist Dein Ding.

 

Das ist deine Meinung.

 

Eine andere ist es jedoch, gepostete Beiträge und Aussagen so zu verdrehen wie Du es gerne sehen möchtest, und das verbitte ich mir.

 

Wenn du Kritik und Interpretation deiner Aussagen nicht verträgst und anstelle einer Sachlichen Diskussion beleidigend wirst, hast du den Sinn dieses Forums nicht verstanden.

 

Wer mich kennt weiss dass ich weder hardcor Microsoft minded, noch nicht kritikfähig bin.

 

Aber ich akzeptiere deine Meinung selbstverständlich, wir leben (zum Glück) in einem freien Land. ;)

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin,

 

habe mit Interesse die Diskussion verfolgt, da wir auch ständig unsere Kunden diesbezüglich belehren müssen.

 

Allerdings ist an der momentanen Situation Microsoft nicht ganz unschuldig.

 

1. In den ersten Jahren war MS nicht gerade stark daran interessiert ihr Konsumer-Betriebssystem vor Raubkopien zu schützen. Das hat sich ja wohl erst geändert, als sie die absolute Marktführerschaft übernommen hatten.

 

2. Die Kopplung von XP an den jeweils gekauften PC, und die damit verbundene Aktivierung nach Hardware-Wechsel halte ich (und damit steh ich nicht alleine) für den absolut falschen Weg.

 

3. MS hat schon diverse Abmahnungen und Urteile wegen diverse unlauterer Machenschaften zur Festigung ihrer Marktführerschaft hinter sich.

 

4. Zu komplizierte Lizenzierungsmethoden im Serverbereich.

 

Dies alles führt nicht gerade dazu das Unrechstbewustsein einiger Kunden zu stärken.

Die meisten haben keine schlaflosen Nächte durch die eingesetzten Raubkopien.

 

Da ist schon einiges an Überzeugungskraft notwendig, um Sie auf den richtigen Pfad zu führen.

 

Aus der Praxis: 90% der von uns enddeckten Raubkopien betrifft MS. Ist das nicht komisch.

 

Schönen Tag noch.

Link zu diesem Kommentar

hallo zusammen

 

eigentlich ist es doch ganz einfach:

wenn du einen pc hast oder einen server, dann hast du die wahl welches OS da installiert wird.

welches auch immer, es muss eine offiziell gekaufte, gültige lizenz sein.

 

jeder weiss das dies der einzig richtige weg ist! oder?

fact ist doch, was auch immer für oder gegen microsoft spricht, du kaufst eine lizenz oder du lässt es bleiben. es gibt keinen anderen weg. ich finde illegale versionen zum k o t z en!

 

es gibt noch etwas anderes. eine nicht update fähige version ist auch eine gefahr für andere.

und das finde ich anderen gegenüber auch fahrlässig.

 

aber daran denkt ja niemand, hauptsache man hat das gefühl mann kann MS (vermeintlich) eins auswischen, wenn man XP von irgendwo her downloaded...

 

also, ob jemand das MS system gut findet oder nicht, interessiert irgendwie niemanden.

ist man nicht einverstanden mit dem produkt oder mit der damit verbundenen aktivierung oder was auch immer, kauft man sich halt einen MAC oder installiert einfach etwas anderes.punkt.

 

ich supporte keine kunden welche keine gültigen lizenzen haben. egal wieviel microsoft (zu recht) verdient oder nicht verdient, es ist einfach gesetzlich nicht vertretbar. da spielt sympathie oder antipathie keine rolle...

 

so, das war mein senf dazu...

 

gruss

 

chris

 

ps: ich hoffe sehr das microsoft das ganze noch verschärft... es kommt nähmlich noch dazu, dass es anderen gegenüber nicht fair ist, welche sich eine lizenz GEKAUFT haben....

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag zusammen,

 

vorweg: Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit der Aktivierung, weil ich noch nie eine unlautere Kopie irgend einer Software eingesetzt habe.

 

Als ich vor ein paar Tagen ein erneutes - diesmal fast 1 stündiges - Gespräch mit dem MS Telefonsupport (wegen eines verlorengegangenen Datenträgers) hatte, mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß man dort durchaus sehr freundlich und bemüht ist, auf den Kunden einzugehen.

 

Bei Gott nicht alle Mitarbeiter bei MS müssen ständig ihre Männlichkeit durch Omnipotenzgehabe unter Beweis stellen.

 

Und falls ich dafür jetzt hier zensiert oder rausgeschmissen werde, dürfte Jedem klar sein, warum.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...