Jump to content

Neuer PC braucht ewig zum anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi, hab nen neunen PC von Dell mit XP professional

 

hab ihn an Netzwerk angeschlossen und in Domäne angemeldet (windows 2000 server).

 

Bis ich STRG ALT ENTF drücken muss geht das booten super schnell, dann gebe ich benutzernamen und PW ein und dann braucht er ca. 2 minuten bis er sich angemeldet hat, die ganze Zeit steht da Benutzereinstellungen werden geladen/übernommen.

 

Ist das normal...hab ich noch nie erlebt, weil er ja auch ne ist.

 

was kann ich dagegen machen

 

bootvis und tuneup utilities 2004 hab ich probiert

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

an der Eingabeaufforderung des jeweils anderen Gerätes

- am Client mit ping servername oder ping -a ip-adresse des Servers

- am Server mit ping clientname oder ping -a ip-adresse des Clients

- am Server und am Client nslookup

 

 

Man kann die Ausgabe in eine Datei umleiten mit dem >

 

ping servername > pingname.txt

 

Der Dateiinhalt kann hier als Liste(Code) mit der Raute(#) dargestellt werden.

Link zu diesem Kommentar

am client, ist er endlich eingeloggt.

Start Ausführen cmd

dann ipconfig /all

bei DNS schaust du nach, ob das die IP des DC ist, wenn nicht, korrigiere das.

 

Die Erstanmeldung an eine DOm kann schonmal dauern, weil die ADMs / GPO übernommen wird.

Danach gehts fix, sofern obiges stimmt.

Bootvis hat MS mit Gründen zurückgezogen - lass es.

TuneUp - wofür :suspect:

Dann solltest du die FW am XP vom LAN nehmen, nicht die FW deaktivieren!

In den GPOs am DC stellst du SMB Signing korrekt für Domain und Server ein - gleichlautend.

Dann klappts auch mit dem Netz.

Link zu diesem Kommentar

Wo und wie der DNS steht oder konfiguriert ist, ist komplett wurscht, Hauptsache die SRV Records sind vorhanden und zeigen auf den/die DC's:

 

• For a DNS name, Netlogon queries DNS by using the IP/DNS-compatible Locator--that is, DsGetDcName calls the DnsQuery call to read the Service Resource (SRV) records and "A" records from DNS after the domain name is appended to the appropriate string that specifies the SRV records.

 

A workstation that is logging on to a Windows-based domain queries DNS for SRV records in this general form:

_service._protocol.DnsDomainName

Active Directory servers offer the Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) service over the TCP protocol. Therefore, clients find an LDAP server by querying DNS for a record of the form:

_ldap._tcp.DnsDomainName

 

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314861

Link zu diesem Kommentar

Hallo... es funktioniert...

 

Leider habe ich nicht ganz eure Abkürzungen verstanden DC usw. aber ich habe dann unter TCP/IP Einstellungen nachgeschaut...und da habe ich gar keinen DNS Server angegeben...dann hab ich das gemacht... und es ging super schnell beim Anmelden... :-)

 

Bei Win2000 habe ich das aber nie angeben müssen und da hat es funktioniert...warum?

 

Danke an alle!

 

mfg wellenbrecher

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...