Jump to content

Server 2000, IE stürzt ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Da komme ich nach 4 Wochen gut gelaunt zurück aus den Ferien und nun das: Server zickt rum :(

 

Eins vorweg: Natürlich hat niemand etwas am Server gemacht...

 

Das Problem: Ich starte den Internet Explorer und das Ding kommt. Ich kann auch in die Einstellungen etc. alles kein Problem. Doch sobald ich eine Adresse eingebe und dahin surfen will, friert er ein und macht nichts mehr. Er lässt sich nur noch via Task Manager killen, ab und zu friert selbst der Taskmanager ein. Es kam heute auch schon vor, dass ich nichtmal mehr via Arbeitsplatz ins Windows Verzeichniss gekommen, ebenfalls einfach eingefroren.

 

nslookup funktioniert tadellos, die Netzwerkeinstellungen stimmen und auch sonst steht nichts verdächtiges im Ereignisslog. Auch wurde der Server mit Ad Aware gescannt, gefunden wurde lediglich Alexa.

 

Hat da jemand eine Idee, an was es liegen könnte?

 

(Mit dem FireFox funktioniert übrigens alles tiptop, das Problem liegt also am IE selbst und nicht bei der Verbindung)

 

€: Jetzt hats einen Fehler im Ereignislog:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: PerfDisk

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 05.08.2005

Zeit: 13:49:37

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SRVALPHA

Beschreibung:

Das Objekt der Datentrgerleistung konnte nicht geffnet werden. Der zurckgegebene Statuscode ist DWORD 0.

Daten:

0000: 70 10 00 00 p...

 

 

und

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Perflib

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1008

Datum: 05.08.2005

Zeit: 13:49:37

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SRVALPHA

Beschreibung:

Die Open-Prozedur fr den Dienst "PerfDisk" in der DLL "C:\WINNT\system32\perfdisk.dll" ist fehlgeschlagen. Die Systemleistungsdaten fr diesen Dienst sind nicht verfgbar. Der zurckgegebene Statuscode ist DWORD 0.

Daten:

0000: 70 10 00 00 p...

 

€2: Verfluchte ********, jetzt hängt sich das System schon auf, wenn ich nur via Star auf die Netzwerkverbindungen will :mad:

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

is da PowerChute installiert?

 

Exakt...wobei dies eigentlich keine Probleme gemacht hat in der Vergangenheit?!

 

http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/62344&words=PowerChute

http://emea-de.apc.com/cgi-bin/emea_de.cfg/php/enduser/olh_adp.php?ISOCountryCode=de&p_faqid=7209&p_olh=1

 

Jetzt verstehe...

 

Auf sowas wäre ich nicht im Traum gekommen...hätte ich doch in den Ferien wenigstens ab und zu bei Heise vorbei geschaut :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...