Jump to content

Probleme mit Netzlaufwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hoi alle :)

 

Ein Mitarbeiter in unserer Zweigstelle hat das Problem, daß er sich plötzlich mit einem seiner Netzlaufwerke nicht mehr verbinden kann. Alle anderen Netzlaufwerke verbinden einwandfrei ... sogar solche, die den gleichen Server und Verzeichnis als Ziel haben. Es wird immer ein Password verlangt (dieses wurde nie geändert), jedoch keines mehr akzeptiert. Sogar als Admin komme ich über den Client nicht mehr über das Netzlaufwerk auf das Verzeichnis.

Heute meldet ein weiterer user das Problem mit eben diesem Laufwerk. Gestern konnte er noch zugreifen (wärend der andere user schon keinen Zugriff mehr hatte), heute wird es ihm verweigert.

Alle nötigen Rechte sind gesetzt, es lief jahrelang einwandfrei. Es gab keine Updates.

 

Server : 2003 Standart (IP-Kreis .10.5 /24)

Client : Win 2000 Pro (IP-Kreis .51.101 /24)

 

Ich komme nicht weiter :( , hoffe ich habe alle nötigen Infos gepostet.

 

Danke an alle "Post´er" !

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar

Sorry wegen der späten Antwort :(

 

Das Problem ist beseitigt. Der Bereichsleiter hatte sein lokales Profil mit Passwort und allem zwei Kollegen zum arbeiten überlassen (warum macht der sowas ? :suspect: ), Netzlaufwerke mit seinem Password verbunden und dann irgentwann dieses Passwort in der Domäne geändert :rolleyes: . TOLL...kann ja dann ned mehr klappen :mad:

 

Bereichsleiter ein auf die Finger gehauen, Netzlaufwerk mit richtigen Passwort neuverbunden und schon funzt es wieder ;)

 

Als Admin konnte ich mich nicht verbinden, weil Admin keine Zugriffsrechte auf die Ressource hatte (...wirft sich Asche auf sein Haupt...peinlich, was für ein Newbee-Fehler :p , bin ja noch im Aufbau)

 

Danke Euch trotzdem für eure Zeit :)

 

Gruß, ShadowByte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...