Jump to content

ms sql server 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi da nicht sehr viel ahnung von diesen sachen hast lass doch besser die finger von eurem server in der firma oder euer admin kann wieder recovern was am sqlserver nicht so richtig lustig ist!

warum du dich nicht verbinden kannst ist ganz klar der server heißt einfach nicht localhost sondern hat eine namen oder eine Ip-adresse. außerdem brauchst du das passwort des sa, was hoffentlich nicht leer gelassen ist.

 

spiel mal lieber auf deiner lokalen installation weiter was im grunde eh simpel ist da du die meisten sachen, was die administration angeht, über den EM machen kannst --> mausklickerei

Link zu diesem Kommentar

@Funky SuBsTyLa ;)

Hab' Dir die Dinger gemailt. Wenn Du allerdings Dokumente mit, ich sage mal

mehr Anspruch benötigst, dann sag mir Bescheid .. hacke dann was zusammen

und schicke Dir die Dokumente inkl. Rechnung! ;)

 

@chris4you

Sehr konstruktive Anmerkung, jedoch wird sie ohnehin nicht auf den Server

der Firma kommen und wenn dem so wäre, so sollten da ganz andere Köpfe

rollen. Desweiteren ist ein Recovery nicht weiter problematisch, solange der

DBA weiß, was zu tun ist.

 

Genau das will sie ja, lokal rumspielen ... daher ihr Posting. :D

 

@Mods

Ist das hier eigentlich nicht schon ein OnlineKurs, der anmeldepflichtig ist? ;)

Ich frage mich, ob das aus rein rechtlichen Gesichtpunkten in Ordnung geht.

 

@sona

Starte den QueryAnalyzer (QA). Gib als Server folgendes ein:

(local), oder . (Thanx2Substyle).

 

Als Benutzername gibst Du dann:

sa ein.

 

Un danach das Passwort nicht vergessen.

 

OK?

 

Gruß

Marco

 

P.S.:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier irgendwie etwas nicht richtig läuft ... hmmm.

Link zu diesem Kommentar

soory da ich wieder nachfrage

 

welches Passwort muss man den nehemn, irgendwas????

 

ich habe irgendwas genonnen, aber es geht nicht,

die verbindung kann nicht hergestellt werden

 

 

.(Thanx2Substyle).

 

ist so richtig ja? mit den Punkten auch

ich habe mit den Punkten vorne und hinter versucht, dann auch ohne

trozdem kann keiner Verbindung hergestellt werden

 

 

ich verstehe nicht, letzens hat es doch geklappt!!!!!

Link zu diesem Kommentar

@Buzzer

Ich bin leider auch nicht so der extreme Vollprofi auf SQL-Server da wir bis vor kurzen eigentlich nur Oracle hatten. Kannst du mir vieleicht eine Möglichkeit nennen in der, zB. bei einem Totalausfall, ich 30 Datenbanken mit ca. 250Gb in einer Vernünftigen Zeit (unter 2Stunden) wiederherstellen kann ?

 

Derzeit mache ich jede einzeln was selbst über scripte relativ langwierig ist!

Link zu diesem Kommentar

... ich will ja nichts sagen, aber es artet langsam wirklich etwas aus.

 

@chris4you

Auch wenn Deine Frage hier eigentlich nicht hingehört, denn sie ist eher was

für den PRO-Bereich, will ich Dir meine Ansichten zu Deiner Frage mitteilen.

 

Wiederherstellung

Die Wiederherstellung von Datenbanken ist abhängig von der Sicherungsstrategie

und davon hast Du hier nichts geschrieben. Ebenso hast Du nichts darüber

geschrieben, ob es sich bei Deinen DB um 24/7 - DB handelt, die einem

permanenten Zugriff ausgesetzt sind.

 

Des weiteren sollte man es ab einer gewissen Größe der Datenbanken und der

Anzahl von Datenbanken nicht zu einem Totalausfall kommen lassen. Das bedeutet

also, dass man sich langsam über einen StandBy-Server Gedanken macht und

sich mit dem Clustering beschäftigt. Im Falle des SQL-Servers also mit Aktiv/Passiv

und Aktiv/Aktiv Clustering und ob man nicht ein Gerät als Spare im Schrank stehen

hat.

 

Und was die Kapazität von 250 GB angeht, wie willst Du diese unter 2h reorganisieren?

Wirklich gute Frage, die reiche ich auch gerne an jemandem weiter, der mehr Ahnung

hat als ich, denn 250GB habe ich noch nie unter 2h wieder ans Laufen gebracht.

 

@sona

Ich habe leider weder die Zeit, noch die Muße hier einen Einsteigerkurs zum SQL-Server

abzuhalten, denn dafür ist dieses Board leider nicht gedacht. Da empfehlen sich andere

Boards wie zum Beispiel (1).

 

@all

Ist alles andere als böse gemeint, doch ich habe leider wirklich nicht die Zeit, hier die

fundamentalsten Dinge zu diskutieren und sie in allen Facetten auszuarbeiten. Wenn

jemand wirklich Interesse an einer verständlichen Einführung zum SQL-Server 2000

hat, so soll er mir das mitteilen und ich werde dann ein HandOut erstellen und es unter

TipsUndTricks aus diesem Forum heraus zum Download anbieten. Sofern ich das

darf. ;)

 

Wer im Bezug auf die Verwaltung des SQL-Servers noch Fragen hat, sieht diese alle

in (2) erschlagen.

 

LG

Marco

 

Related Links and Documents:

1. http://www.sqlteam.com/

2. MOC 2322A "Verwalten einer Microsoft SQL-Server 2000 Datenbank

 

EDIT:

Ich hatte heute wegen diesem Thread bereits 17 Mails in meinem Posteingang. Stramme

Leistung Ladies ... ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...