Jump to content

ms sql server 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

... dafür bin ich ja hier. OK, Du hast noch keine Erfahrung mit dem SQL-Server, weder

mit dem 2000er, noch mit dem 2005er.

 

Einen virtuellen PC hast Du schon installiert und es soll jetzt darauf ein SQL-Server 2000

installiert werden. Welches Betriebssystem hast Du für den virtuellen PC installiert?

 

Es eignet sich dafür eigentlich nur eine Server-Version von Windows 2000, oder 2003

Server.

 

Du solltest allerdings bei Deinen Tests mit dem SQL-Server 2000 auf jeden Fall

anfangen und die 2005er Version erst einmal vernachlässigen. Teste also erst

mit dem SQL-Server 2000.

 

Der SQL-Server 2000 kennt primär 3 Tools mit denen Du als DBA arbeitest.

 

1. Enterprise Manager

2. Query Analyzer

3. osql (Kommandozeile)

 

... dazu aber später mehr.

 

Klappt es denn mit der Installation des SQL-Server 2000 auf Deinem virtuellen PC,

oder fangen da schon Deine Problemchen an?

 

LG

Marco

 

Related Links:

http://www.microsoft.com/sql

Link zu diesem Kommentar

... Windows XP dafür nicht nutzen, denn auf diesem Betriebssystem kannst Du

nur die Clientkomponenten installieren, sprich die Verwaltungstools um einen

SQL-Server zu administrieren. Es ist also nötig, dass Du als virtuelles OS ein

Windows 2000 / 2003 Server installierst.

 

LG

Marco

 

EDIT:

Nun, dass ist hier zwar kein spezielles Forum für SQL-Server, aber man hilft Dir

auch hier gerne weiter. Hier findest Du ganz viele, kompetente Ansprechpartner

für Fragen zum SQL-Server. Ich bin ebenfalls u. a. MCDBA für SQL-Server 2000,

also kriegen wir das Kindchen schon geschaukelt! ;)

Link zu diesem Kommentar

@substyle

Ich rede hier vom SQL-Server 2000 und nicht von der MSDE2000, aber wem

sage ich das?! ;) Grüß ditsch ersma.

 

Ich will hier keine Sonderfälle behandeln, sondern eine Standardinstallation

ohne wildes rumgemache - glaub mir, wenn ich sage, dass die Installation

von SQL-Server 2000 bei der Installation der DB-Engine abbricht und Dir

mit sanften, doch sehr bestimmenden Worten zu verstehen gibt, dass nur

die Client-Komponenten installiert werden können. :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar

ich habe mein Betreuer nachgefragt, er meinte es musste auch auf xp funktionieren.

 

Ich bin jetzt fertig mit der Installation, Er hat nicht gemekert bei der Installation

 

wenn ich unter den sql server finde

Client Network Utitility

Configure sql xml

profiler

Enterprise Manager

u.s.w.

 

 

ist das dan richtig mit der Insatllation??

 

 

wie kann ich eine Test DB erstellen?????????

Link zu diesem Kommentar

@substyle

... na wenn schon SQL-Server, dann auch gleich richtig! :D

 

sona ist meines Erachtens wohl eher ein weiblicher Nickname und aus der

Art des Schreibens festigt sich das. Nicht das das wichtig wäre ... aber soviel

Zeit und Feingefühl muss einfach sein!

 

@sona

Du hast wie gesagt die Möglichkeiten über die folgenden Tools eine Datenbank

anzulegen:

 

- Enterprise Manager

- Query Analyzer

- osql

 

@substyle

... danke für den Freak! ;)

 

Bin ich noch allein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...