Jump to content

Backup Exec 9.1/Sony AIT-4 -> keine Medientypen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dann hoffe ich für Dich das es das war. Welche Schreibgeschwindigkeit bekommst Du mit AIT bzw SAIT?

 

Ich habe bei meiner Testsicherung eine Gesamtdatensicherung mit allen "anklickbaren" Laufwerken und Optionen (also Laufwerke, Exchange-Stores, Shadows-Copy, System-State, also alles was geht ;) ) gemacht und dabei incl. Überprüfung folgende Werte gehabt:

 

Exchangeserver mit AIT4 (SAIT)

 

Zeit der Datensicherung inkl. Überprüfung = 2:57 Std

Datenmenge = 26,541 GB

macht im Schnitt 157 MB/Min.

 

Dabei hatte ich in der Spitze bei der Sicherung 230 MB/Min. und bei der Überprüfung 2028 MB/Min.

 

Hardwarekomprimierung war aktiviert.

 

Zu beachten wäre, dass die Dasi im laufenden Betrieb, also schön tagsüber mit Userzugriffen erfolgte. Mal sehen, ob sich da noch was ändert, wenn die Nachtsicherung läuft.

 

Von der Geschwindigkeit her habe ich mir etwas mehr versprochen, aber da ist ja auch ein wenig Tuning möglich ;) Allerdings passt die Datenmenge, die wir auch zukünftig auf diesem server sichern wollen dann etwas besser als auf den anderen Servern.

 

Da kommen unendlich Files (PDF, JPG) dazu. Da werden wir noch 5 Platten als Raid 5 reinbauen und diese Files auf den Exchange umlagern. Macht man zwar nicht, aber die stören den Betrieb nicht, da nur 3 Leute sporadisch daruf zugreifen werden und die Daten eigendlich da nur "rumliegen" müssen ;)

 

Der Unterschied bei diesem Server ist allerdings, das ich die Veritas-Treiber nutze, was ich bei den anderen nicht mache.

 

Hier Vergleichswerte mit gleichen Einstellungen wie beim Exchange:

 

Fileserver mit AIT3:

 

Zeit der datensicherung inkl. Überprüfung = 5:08 Std

Datenmenge = 109,653 GB

macht im Schnitt 583 MB/Min

 

Datenbankserver mit AIT1:

 

Zeit der datensicherung inkl. Überprüfung = 3:41 Std.

Datenmenge = 55,928 GB

macht im Schnitt 472 MB/Min.

 

Die Hardware (alles Intel-Server):

Exchange Dual XEON 3.06 HT, 4 GB RAM

Datenbank DUAL XEON 2.4 HT, 4 GB RAM

Filer Single XEON 2.4 HT, 1 GB RAM

 

In jedem stecken U320 SCSI 10.000 am Intel-HW-Raid Controller in den Größe 36 GB (System, Raid 1) und 73 GB (Files, DBs, Raid5)

 

Meinungen?

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

@dippas

@mike

Ich würde euch empfehlen, bei den Datenmengen eure Sicherungsstrategie von täglichem Fullbackup auf inkrementielle mit wöchentlichem Full zu ändern.

Oder kann es sein, dass eure Datenmengen schon die Zuwächse sind?

 

Gruß Goscho

 

PS: Meine letzten Laufwerke waren Sony AIT1 (ATAPI) Turbo, welche bis zu 300 MB/min sichern.

Link zu diesem Kommentar
@dippas

@mike

Ich würde euch empfehlen, bei den Datenmengen eure Sicherungsstrategie von täglichem Fullbackup auf inkrementielle mit wöchentlichem Full zu ändern.

Oder kann es sein, dass eure Datenmengen schon die Zuwächse sind?

 

Gruß Goscho

 

PS: Meine letzten Laufwerke waren Sony AIT1 (ATAPI) Turbo, welche bis zu 300 MB/min sichern.

 

Wieso Zuwachssicherung machen, wenn doch alles schön auf ein Band geht? :D

 

hab keine Lust darauf, wenn mit eines der Bänder bei einer Zuwachssicherung "abgeraucht" ist, dann ganz ohne dazustehen. Und solange es passt :D

 

Bis auf den Exchange-Server bin ich auch mit der Geschwindigkeit zufrieden.

 

Ach ja, zu Deiner Sicherungsgeschwindigkeit:

 

Kannst Du bitte ein paar mehr Infos zum Rest des Systems geben (Backup-Software, Hardware)?

 

Da sich unsere beiden Laufwerke - also mein Sony AIT1 im Datenbankserver - ja nur in der Schnittstelle (ich SCSI, Du ATAPI) und Deiner Bemerkung "Turbo" unterscheiden, würde ich gerne ergründen, warum Du nur auf 300 MB/Min kommst und ich auf 472 MB/Min inkl. Überpüfung.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...