Jump to content

Eingabeaufforderung, brauche einen Befehl!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte in der Eingabeaufforderung ein Verzeichnis öffnen und muss doch das ungefair so einegeben : "c:\dokumente und einstellungen\......", leider zeigt der mir immer an das dieser befehl unbekannt ist. Das heißt ich muss noch einen Befehl davor setzen leider weiß ich nicht mehr welcher das war, habe auch schon "help" eingegeben und dort geguckt leider bin ich daraus auch nicht wirklich schlauer geworden. Darum Bitte ich nun um eure Hilfe :)

 

Danke schon einmal

Link zu diesem Kommentar

Hi Chainsaw,

 

mit dem IT-Security Spezialisten musst du du dich da aber noch ein bisserl gedulden....solche elementaren Dinge solltest du schon wissen, wenn du IT-Sicherheitsexperte werden willst

 

https://www.mcseboard.de/showthread.php?t=68217

 

Also lesen lesen:

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/552ed70a-208d-48c4-8da8-2e27b530eac7.mspx

 

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=875&URBID=12

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;301583

 

die Tastatur muss mit dir eins werden... :D

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die autovervollständigung mit dem Tabulator gibts seit XP richtig... is auf jedenfall ne große hilfe wenn man sich durch Verzeichnisbäume hängeln muss oder lange exe Dateien aufrufen will.

 

Was aber auch ein Pflicht-Tool ist wenn man die Kommandozeile eine bisserl excessiver benutzen will.. =>

 

Open Command Window Here

 

This PowerToy adds an "Open Command Window Here" context menu option on file system folders, giving you a quick way to open a command window (cmd.exe) pointing at the selected folder.

 

und Start ausführen geht natürlich am schnellsten über:

Windows-Taste + R

 

und im Ausführen-Menü kann der gewünschte Befehl dann direkt eingegeben werden:

cmd /k ipconfig /all

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...