Jump to content

Malware TROJ_BAGZ.A


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein Kunde hat sich ein Malware eingefangen.

 

Betriebssystems Windows XP mit SP1

 

Folgendes macht der

 

-> Er deaktiert mir die Einstellungen, dass ich das Hintergrundsbild ändern kann.

-> Virenscanner Trendmicro hat den gefunden aber konnte ihn nicht löschen

-> Auf der Trendmicroseite nicht gefunden

 

Frage :

 

Welche Software kann diese Malware entfernen . In Google nichts gefunden.

 

gruss

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Hab mal gegoogelt.

 

Dein Troj könnte ein W32_Bagz.A sein, den gibts auch noch in Version .B Ist nur ne Vermutung weil die Viren und Troj bei unterschiedlichen Anbieter von Schutzsoftware unterschiedliche Namen bekommen.

 

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.bagz.b@mm.html

der ist aber nicht neu sondern seit Sept 2004 im Umlauf

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hallo und was steht auf dem Hintergrundbild ?

 

mfg

eggpi

Vermutlich " Äääätsch" :-))

 

Setz mal eine Scanner speziell für Trojaner ein.

 

Spyware-Wurm

Betrifft: Computer, die mit einem Netzwerk verbunden sind, in dem die Betriebssysteme Windows 95/98/Me und Windows NT/2000/XP/2003 laufen.

 

Da er unter Spyware-Wurm firmiert, kann es sein dass er als Trojaner angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Scannen mit den verschiedenen Virenscanner hat nicht viel gebracht. Habe eine Knoppix CD

 

Jetzt teste ich noch Eure Software und dann geht es weiter mit der Erklärung.

 

Adware hat keinen Fehler gefunden

Spybot hat einiges gefunden

eScan Internet Security - hat auch einiges gefunden

 

Leider ist der Rechner jetzt ziemlich langsam . Werde weitersuchen .

 

gruss

 

daruma

Link zu diesem Kommentar

Die Platte habe ich ausgebaut und gescannt und noch die ganzen Tools drüberlaufen lassen.

 

Das Ergebniss der Virus war weg , nur der Exlporer hat dann ca. 5 Minuten gebraucht sich zu öffnen. Habe den Rechner neu aufgesetzt.

 

Das nächste Mal scanne ich auch noch mit den BitDefender der soll echt gut sein.

 

Danke für die Hilfe.

 

daruma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...