Jump to content

Modemerkennung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

Wenn beim Hochfahren meines XP-Systems mein Modem nicht eingeschaltet ist und ich es nach dem Hochfahren einschalte, ist mir eine Interneteinwahl nicht möglich. Nur wenn mein Modem beim Hochfahren eingeschaltet ist, gibt’s keine Probleme. Ich möchte nun ungern mein Modem ständig eingeschaltet lassen. Kann mir da einer Helfen?

 

Gruß BlueMan

Link zu diesem Kommentar

Also einen richtig guten Tipp hab ich nicht... :)

 

Aber du könntest ja eine schaltbare Steckerleiste verwenden, an die du Modem und Rechner hängst. Wenn du nach Herunterfahren des Rechners die Leiste ausschaltest, hast du keine Sorgen wegen immer eingeschaltenem Modem und du kannst auch beim nächsten Hochfahren aufs Einschalten des Modems nicht vergessen, weil es ja eh immer eingeschaltet ist.

 

Ein bisschen kompliziert geschrieben :D aber ich hoffe, du kannst trotzdem was damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Einen richtigen Tipp gibt es wirklich nicht, denn unter W2K hatte ich dieses Prob nämlich auch schon!

 

Aber den o.g. Workaround habe ich auch gewählt, und es funzt :p

 

 

 

" Eine wahrscheinliche Unmöglichkeit ist immer einer wenig überzeugenden Möglichkeit vorzuziehen. "

Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...