Jump to content

NTFS Berechtigungen beim Verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist ja Standard, dass beim Verschieben von Folder und Files (innerhalb der gleichen Partition) die Berechtigungen beibehalten werden.

 

Ich hätte dies jedoch gerne geändert. Ich würden beim Verschieben gerne die Berechtigungen der übergeordneten Objekte gesetzt bekommen.

 

Server: 2003

Clients: XP

 

Ist dies möglich?

 

mfg

soelli_ooe

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du mit Rechteverebung arbeitest, erhalten alle Ordnder und Dateien, auf denen keine eigenen Rechte definiert sind (also nur die Rechte vom übergerordneten Verzeichnis erben) beim Verschieben die Rechte des neuen übergerordneten Verzeichnissen. Wenn eigene Rechte definiert sind, werden die mitgenommen (nur wenn man auf das gleiche Laufwerk verschiebt). Wüsste nicht wie man das abschalten kann.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Ich beschreibe folgende Situtation

 

http://www.winguides.com/registry/display.php/1224/

 

Folgende Textpassage beschreibt genau das Standardverhalten, dass ich geändert haben möchte

Note: By default, an object inherits permissions from its parent object, either at the time of creation or when it is copied or moved to its parent folder. The only exception to this rule occurs when you move an object to a different folder on the same volume. In this case, the original permissions are retained.

 

Ist dies möglich?

 

mfg

soelli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...