Jump to content

Ausrufezeichen bei TCP/IP Protokolltreiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe folgendes Problem. OS Windows XP Home und aufgefallen ist es mir bei der Einwahl ins INet. Wählt ein und bei Überbrüfung von Benutzernamen und Pwd kommt ein Error. Bei ipconfig in der Console bringt xp folgenden Status "Ein interner Fehler ist aufgetretetn: Die Anforderung wird nicht unterstützt. Zusätzliche Informationen: Der Hostname konnte nicht abgefragt werden. Bei meiner Recherche bin ich auf 2 Fehler im Gerätemanager gestossen.

 

Ausrufezeichen bei TCP/IP Protokolltreiber

Ausrufezeichen bei Übesetzer für IP Netzwerkadressen

 

Habe den Reset für TCP/IP probiert und hier im Forum für die Neuinstallation von TCP/IP nichts finden können. Kennt jemand einen Lösungsansatz das TCP/IP Protokoll irgendwie wieder zum Leben erwecken zu können?¿?

 

Gruß lepfa

Link zu diesem Kommentar
Es gibt noch eine andere lösungsmöglichkeit

 

Lösung: melden Sie dich am System als Administrator oder Benutzer mit Administrationsrechten an.

Öffnen Sie eine DOS Box und geben Sie folgendendes ein:

 

regsvr32 netshell.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netman.dll

 

 

habe ich getan! und was bewirkt das registrieren diser Dateien? Ausrufezeichen nach Restart bei Übersetzer für IP-Netzwerkadressen war dann weg :-) aber bei TCP/IP Protokolltreiber are noch vorhanden!

 

Die 3 Links aus Deiner KB sind leider down :/

 

Aber ein Teilerfolg ist zu verzeichnen :-) danke

Link zu diesem Kommentar
netsh winsock reset catalog

Bedingt aber SP2 auf deinem XP, sonst gehts nicht.

 

war drauf (SP2) habe den winsock reset durchgeführt! Das Ausrufezeichen vor TCP/IP Protokolltreiber ist noch vorhanden :(

 

Die Links sind immer noch down .. gruß lepfa

 

Scheint aber ein Problem bei mir zu ein. Könnt ihr mir das mal posten was in der KB bei MS steht???? danke im voraus lepfa

Link zu diesem Kommentar
catalog vergessen?

Nochmal, reboot dann.

Solange du von der Maschine TCP nicht in Ordnung hast, kannst schon sein das bei dir nen Timeout kommt.

 

Klappts nach reboot nicht, könnte man ja das SP2 nochmal drüberbügeln, möglicherweise hat auch der catalog Schaden genommen.

 

 

Catalog vergessen? ich habe die Syntax benutzt die Du gepostet hast. Reboot hatte ich auch gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...