Jump to content

Problem bei Remoteunterstützung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe das Problem, dass ich an manchen PCs die Meldung bekomme "Die Remoteunterstützung konnte die Verbindungsanforderung nicht senden. Wiederholen Sie den Vorgang." Diese Meldung bekomme ich aber nur bei ca. 20% der PCs. Wenn ich den Computername eingebe, sehe ich nach einer Weile, wer angemeldet ist, wenn ich dann auf starten gehe, kommt die Meldung. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

(XP SP2)

Danke

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo, auf dem Client, wo ich nicht draufkomme finde ich folgende Meldung: "Die RDP-Protokollkomponente "DATA ENCRYPTION" hat einen Fehler im Protokollablauf festgestellt und die Clientverbindung getrennt." Habe auch ein Lösungsvorschläge erhalten (HKLM\System\CurrentControlSet\Services\TermService\Parameters Schlüssel Certificate löschen). Kann es aber leider nicht testen, da meine Test-PCs alle funktionieren. Remotezugriff und Firewall sind per GPO eingerichtet, daran sollte es also nicht liegen. Gibt es noch eine andere Lösungsmöglichkeit, fall die nicht funktioniert?

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...