Jump to content

Heftige Probleme mit SYSVOL


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

 

habe da ein anfänglich vermeintlich kleines Problem, das sich aber nach Studiun des Forums zu einem Großen entpuppt hat.

 

Ich hatte einen DC (w2k3 Server) und der sollte durch einen neuen Server ersetzt werden (ebenfalls w2k3). :D

Nun wurde der neue aufgesetzt und per DCPromo mit AD ausgestattet. Beim übernehmen der FSMO kam zutage, dass mein Vorgänger die 5 Rollen anno 5.12.2003 bei der Migration von w2k nach w2k3 nicht sauber übernommen hatte, sprich der Schema Master und der PDC waren offensichtlich nicht auf dem w2k3 Server der nun ausgemustert werden soll (Es ist in der Domäne nur ein Server da und das soll auch bald wieder so sein - und der W2k Server wurde natürlich verschrottet damals). :cry:

 

Nun bin ich soweit, dass der ganz neue Server wieder AD frei ist, habe mit ntdsutil alle 5 Rollen auf den bestehend Server gebracht (seize etc.) :cool: aber der Dateireplikationsdienst sagt mir immer : Der Dateireplikationsdienst liest die Daten in den Systemdatenträger ein. Der Computer "W2K3-SERVER" kann nicht zum Domänencontroller benannt werden, bis dieser Vorgang beendet ist. Das Systemvolumen wird dann unter SYSVOL freigegeben. :cry:

 

Und das (natürlich seit zwei Tagen und Nächten!) Ich habe schon mit dieser Datei (die mit dem schönen langen Namen - habe ich hier im Board gefunden) in das Verzeichnis SYSVOL\domain kopiert und er entfernt mir dann die Einträge und die Policie aber er legt es beim erneuten starten von ntfrs einfach nicht an.

 

Ich habe ein ACRONIS Image der Installation und nun meine Frage: Weiß jemand, ob man die ntds.dit einfach zurückkopieren kann oder die Ordner NTDS und/oder NTFRS oder wie ich vorgehen kann evtl. auch mit adsiedit oder ldp um diesen kleinen Share zum Leben zu erwecken??? :confused:

 

Vielen Dank für eure fachmännische Hilfe :)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Schade, dass keiner was gewusst hat - aber ich bin nun am Ziel. :)

 

DAS AD läuft wieder entgegen aller alten Beiträge hier im Board und adsiedit ist echt ein geiles Tool!!! :D :D :D

 

Bis irgendwann mal wieder!!!

 

Martin

 

Ach ja hier noch ein hilfreicher Link : http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/Operations/8cf7a9ab-073c-4228-ac9f-52aa969d0584.mspx Natürlich den ganzen Artikelabschnitt lesen und abarbeiten!!!

Link zu diesem Kommentar

Tja also es ist kaum zu glauben aber das AD ist jetzt auf dem neuen Server, den alten habe ich raus, somit spielt jetzt der neue DC.

 

Wen es noch interessiert, ich habe mit dem Migrationstool von Tobit auch den Mailserver noch rübergezogen und Lexware Financial Office pro funzt auch.

 

Ich bin echt glücklich, dass es noch so gut ausgegangen ist.

 

Danke und bis demnächst

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...