Jump to content

Der Dienst Druckwarteschlange deaktiviert sich ständig!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Würde eher sagen das dies ein Problem des Spoolerordners ist?? Hatte dieses Problem auch schon, hat dann daran gelegen das der Spoolerordner auf einem fast follen laufwerk war und immer wenn viele grosse Druckaufträge miteinander aufgegeben wurden gab es Speicherplatz Probleme und der Dienst hat sich automatisch beendet.

 

Hoffe das hilft dir

 

Gruss Bribru

Link zu diesem Kommentar

Hai,

 

habe das gleiche Problem, mal läufts ein paar Wochen, dann kippt im Hintergrund der TCP/IP Druckdienst 1-2 Tage weg. Dienst steht aber noch auf gestartet. Heute morgen um 5.03 wieder einmal und da war noch garantiert kein User angemeldet. Der Neustart des Servers war um 4.45. Der spool ist total leer, auf der Festplatte sind noch über 3GB Platz. Daran kann es also nicht liegen. Komischerweise macht das auch nur der eine Server in der Farm...

 

Habe die Dienste erstmal auf Neustart gesetzt, aber das Problem hätte ich auch so gerne behoben...

Link zu diesem Kommentar

In dem Spoolordner befindet sich nur eine Datei der Ordner scheint in Ordnung zu sein! Ich tippe mitlerweile auch eher auf ein Treiberproblem. Da es sich bei diesem Server um einen Terminalserver handelt denke ich kann es schon vorkommen das es mal zu Treiberkonflikten kommt! Ich denke ich werde mal die Ereignisanzeige beobachten und mal kucken was da drin steht wenn der Dienst ausgefallen ist!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...